Was ist Euer SoH?

• Yep, steht auch hier ;).

BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M

Ansonsten fahre ich noch:
    BMW i8 Roadster

• Habe meinen Ende März mit 23.500 km gebraucht übernommen und laut BMW Battery Health Check hatte das Auto noch 98% SoH. Bin seitdem 4000 km gefahren und habe das Auto 20x geladen. Wenn ich versuche meine Ladehistorie hochzuladen, bekomme ich die Fehlermeldung "Error to fetch data". Wahrscheinlich sind das noch zu wenig Ladezyklen. Oder muss ich da noch was machen?

Mein Ladebereich ist unverändert bis 80%. Während der heißen Monate habe ich max. bis 65% geladen, um die Batterie nicht unnötig zu stressen. Geladen habe ich bisher 2x HPC, 3x AC und der Rest 50kW DC. Und die Ladedaten waren bisher immer konsistent, weswegen ich mir keine Sorge wegen Degradation mache. Einzige Ausnahme war die letzte Ladung, wo ich von 24 bis 80 geladen habe; das Auto aber nur 42 statt etwa 44,5kw geladen hat. Ich vermute das hängt mit der Veränderung des Ladebereichs zusammen, da ich vorher immer nur bis 65% geladen habe. Mal die nächste Ladung abwarten.