Preise jenseits der 50Ct. wird keinen Verbrennerfahrer (wenn man nicht überwiegend zu Hause laden kann) zum Elektro bringen. Dann ist der 100km Preis ja kaum geringer, wenn überhaupt. Die lachen sich ja krank über die ganzen Abo-Kram. Beim Liter Sprit bezahl ich mal 10-20 Ct. mehr wenn es blöd läuft, aber nicht das doppelte und noch mehr.
Beiträge von icedearth
-
-
/cMich hat das Navi gestern heimwärts seltsamerweise zu einer Fastned geleitet, obwohl beim Start eine Ionity angegeben wurde. Lag wahrscheinlich am eingestellten Minimum SoC. Wie auch immer, da ich nur wenig bis nach Hause laden musste habe ich es mal mit Kreditkarte getestet. Null Probleme, wie an der Zapfsäule. Aber natürlich etwas teuer mit 73c. Positiv: Die acht Plätze waren überdacht mit PV und neben einem Supermarkt. Kann man gleich seinen Einkauf mit erledigen.
So gings mit in italien. Bin dann auch bei Fastned gelandet. Ad Hoc 89Ct/kwh. Bei Benzin hätte doch keiner 3,50 den Liter bezahlt. Auf der Rückfahrt hatte ich mich schlau gemacht und habe bei Elektra in der selben Gegend für 39 Ct (ohne Abo) geladen. Das ist doch alles nur Wahnsinn und anscheinend kein rein deutsches Problem.
-
Ganz einfach, damit man halt ein Abo abschließt und dann halt nur bei diesem Anbieter lädt um nicht das doppelte zu zahlen. Ich will einfach laden wenn ich muss und nicht nach Anbieter, das war beim tanken auch so.
-
Es wird wirklich Zeit das die Politik eingreift. Aber Deutschlands größter E-Auto Youtuber unterstützt den Mist noch. Das Interview mit dem Aral Pulse Chef war eigentlich in der Rechtfertigung nur peinlich. Es braucht keine Tarife und keine App,s nur ein Kartenleser (beim tanken geht das auch). An jedem Kaugummiautomat und Klohäuschen funktioniert das mittlerweile und bei einer High Tec Ladesäule soll das dann nicht möglich sein. Ich werde immer wenn möglich die Ad Hoc App benutzen und großer CPOs meiden. Nur so gibt das mal Druck auf den Kessel.
-
War bei meinem E30 ja größer
-
Die Niere find ich jetzt aber lächerlich klein, von einem Extrem ins andere. Aber muss ja so nicht kommen.
-
btw: mit sowas fahren sie in der Formel 1:
[Blockierte Grafik: https://cdn-3.motorsport.com/images/mgl/b6naJnXY/s100/formel-1-lenkrad-der-moderne-darum-sind-die-individuellen-modelle-wichtig-24041604.jpg]

Da gibts aber nicht mal nee halbe Umdrehung bis Vollanschlag und man muss nicht umgreifen. Schon mal ein Sicherheitstraining gemacht und ein schleuderndes Auto abgefangen? Da will man nicht ins leere greifen.
-
Und wenn ich es richtig sehe, ist es wieder kein LenkRAD sondern ein LenkECK…

Werde ich auch nie verstehen. Bei etwas das man dreht ist rund ja gar keine schlechte Form. Die waren ja früher auch nicht doof. Bei einem ausbrechenden Auto möchte ich mal einen mit dem Tesla Joke Lenkrad oder den anderen Eiern sehen wie er die Kiste wieder einfängt.
-
Der nächste Elektro M3 soll auf dem Track schneller sein als der Verbrenner. Denke der wird sich nicht soweit aus dem Fenster lehnen wenn sie das nicht hinkriegen würden.
(2) BMW M Chef Frank van Meel über den Elektro-M3, VDX, die Alpina-Zukunft & mehr - YouTube
-
Wieso muss da die Antriebsbatterie raus? Das Ding sitzt doch sicher irgendwo im Motorraum im Heizkreislauf.