Sobald es mal die ersten Supersportwagen gibt (wird nicht mehr lange dauern, Rimac ist ja schon ein Beispiel) die nicht nur von der Power sondern auch von der Fahrdynamik ihrem Verbrenner-Pedant keine Chance lassen, hat sich das Emotionsthema beim Verbrenner erledigt. Ich fahr auch noch gern bei schönem Wetter meinen Sechszylinder Z3, aber nach 2-3 Stunden geht mir der Krach echt auf den Sack. Und die kommende Generation die jetzt auf einem E-Auto Fahrschule machen wird das ganze Motorsoundthema eh egal sein.
Beiträge von icedearth
-
-
Keine Sekunde hab ich die Anschaffung bereut und fahre seit 30 Jahren 3er BMWs in den Top Diesel oder Benziner Motorisierungen (kein M). Als die Wärmeventil Problematik war hatte ich schon Panikzustände das ich das Auto stehen lassen muss und so eine Rüttelplatte als Ersatzfahrzeug bekomme.
Ein M440xdrive war übrigens in gleicher Konfiguration 300€ teurer wie mein M50 (ohne Berücksichtigung der Umweltprämie)
-
-
Wurde bei mir gestern gewechselt. Steht auch CZT drauf. War in einem Tag da.
-
Ja wechseln zwischen D und N geht auch bei dem neuen Schalthebelchen, man muss nur einen Moment länger halten. Ich hoffe nur er schaltet dabei nicht mal in R
-
Ehrlich gesagt habe ich als Landkind eh kein Bock in große Innenstädte zu fahren. Da suche ich mir lieber P&R ride und fahre U-Bahn oder ähnliches.
Und nach Paris rein würde ich mit den ganzen "Kontaktparkern" schon mal gar nicht fahren.
-
Ja aber jeder jammert immer das wir in Deutschland eine "linksgrüne" Diktatur haben. Das Gegenteil ist der Fall, die Autolobby bestimmt doch seit Jahrzehnten die Politik. Allein schon die Mär vom sauberen Diesel.
-
In Frankreich kostest doch auch die Zulassung von "Spritfressern" richtig Geld, das ist man schnell bei 5 stelligen Beträgen.
CO2 Steuer in Frankreich: Ab 2024 drastische Erhöhungen (mobilitree.net)
-
Das schafft ich mit dem M50 glaub ich nicht.
-
Glaub nicht das das ein Konstruktionsfehler ist. Die älteren i4 sind ja dicht. Da konnte der Einkäufer der Zulieferers bestimmt irgendwo O-Ringe beschaffen die 2Cent günstiger waren. Heutzutage haben halt Kaufleute mehr zu sagen wie Techniker, ist doch überall so