ich hoffe, dass die deutschen Autobauer das bald genug erkennen,
sonst sehe ich schon das Potential, dass ihnen auch das "Nokia-Schicksal" droht,
es gibt halt Leute, die wollen sich einen 3er, 4er mit den Ausstattungspaketen von einem 5er holen,
weil sie, wie du auch geschrieben hast, kein so großes Auto zulegen wollen,....
...
Da sagst Du was ... Du sprichst mir aus der Seele.
Das Schlimme ist, wenn der Markt erst mal wieder weg ist und sich die deutschen Manager genug auf ihren Lorbeeren ausgeruht haben und erkennen, daß es so nicht weiter geht, dann wird es mehr als schwierig diesen Markt zurück zu holen. So geht es einfach nicht mehr weiter. Und die aktuelle Situation der deutschen Auto Industrie ist nicht etwa der Umkehrpunkt sondern nur der Anfang vom weiteren Schrumpfprozess.
..
Kein Mensch braucht ein 5,06m langes Auto in Deutschland. Und wenn man in den kleineren Klassen nur noch Kleinwagen Ausstattung bekommt, dann schaut man sich "gezwungenermaßen" woanders um.
---
Alles anzeigen
Stimme ich voll zu.
Die deutsche Autoindustrie reitet mit dem Verbrenner ein sterbendes Pferd. Die checken es immer noch nicht, dass sie sich dem Wettberwerb stellen müssen, sonst sind sie in einigen Jahren nur noch Nischenanbieter.
Die gesamte Automobilindustrie wird Mitarbeiter verlieren. Es werden Werke geschlossen werden, wenn die Vereinbarungen mit der Gewerkschaft ablaufen. Evtl. kann die Rüstungsindustrie hier Werke weiter nutzen und die qualifizierten Mitarbeiter weiterbeschäftigen.
Die Autos werden immer länger und immer breiter und dazu immer teurer. Bei den Preisen ist es normal, dass man sich auch abseits der deutschen Autobauer umsieht.
Dazu gibt es dann meist 5 bis 8 Jahre Garantie... bei deutschen Herstellern meist nur ansatzweise möglich gegen Aufpreis!!
Wie du es schreibst, mir langt auch ein Auto mit qualitativ hochwertiger Ausstattung, am liebsten Kombi, ca. 4,50m lang, Elektrisch und niedrigem Verbrauch und wenn ich will kann ich es krachen lassen, da langen mir auch 340 PS und weniger.