Guten Morgen,
j.....
Ich finde da keine plausible Erklärung für mich.
Es geht ja anscheinend auch bei Minus Temperaturen.
Ich werde es nochmals probieren mit weniger als 20% SoC. Das war ja am 16.01.26 anderes.
...
beste Grüße und schönes Wochenend
Alles anzeigen
Um sagen zu können, dass dein BMW nicht richtig DC lädt, solltest du noch mitteilen, wie lange Du am DC LAder geladen hast?
Nach deinen Ausführungen ( meine Vermutung) wohl nur kurz ein paar Minuten, oder?
Auch wenn die Batterie nicht komplett vorkonditioniert ist, sollte bei entsprechend längerer Ladezeit, die Batterie auch wärmer werden und die Ladeleistung ansteigen, sofern der SOC nicht zu hoch ist.
Wenn du es nur z.B. 10 Minuten lädst, dann könnte es sein, dass der BMW von der Ladeleistung erstmal einiges in die Batteriererwärmung steckt und die Batterie einfach noch zu kalt war.
Zum einen wird die Batterie automtisch beim anschließen gewärmt und das DC Laden erwärmt die Batterie auch.
Schau auch bevor du DC lädst ( bei entsprechender Vorkonditionierung) ob der Akku anzeigt, dass die Battterietemperatur zu kalt ist oder paßt.
Wenn Du die Batterietmperatur per OBD Dongle selber auslesen könntest, dann siehst genau wie die Batterietemperatur beim DC Laden ansteigt.
Wenn dann die ladeleistung bei korrekter Batterietemperatur immer noch im zweistelligen bereich ist, dann ab zum BMW- Händler.