Ist auf jeden Fall sehr gut, aber tatsächlich auch nicht extrem außergewöhnlich. Es scheint beim i4 im Allgemeinen oder M50/M60 irgendwelche „Sonderrabatte“ zu geben, die standardmäßig hinterlegt sind. So sind eigentlich ohne Verhandeln schon 20% drin, in der Spitze dann in etwa das was du rausgeholt hast.
..
So einfach sieht es vielleicht aus Deiner Sicht aus, ich sehe das etwas differeniert.
Also ohne Verhandeln geht aus meiner Sicht wenig, außer ich sage gleich im Erstgespräch, was für ein Rabatt möglich ist.
Möchte nicht wissen, wieviele BMW-Käufer ( Private) weit unter 20 % Rabatt sind.. Manche Fragen nicht und bezahlen den aufgerufenen Preis.
Die Rabatte variieren und kann sein, dass es in zwei Wochen wieder viel weniger oer auch mehr Rabatt gibt.
Mein BMW Händler vor Ort hat mir vor Monaten ein desaströses Leasingangebot gemacht und bei Kauf meinte er, viel mehr als die 8 % seien nicht drin.
Sagte Ihm dann nach, dass ich dann lieber einen Jahreswagen nehme.. Weitere Zugeständnisse waren nicht drin. Hab auch nicht weiter gebohrt und woanders bestellt.