Frage: passt die Box auch beim Bj 2025/2026 oder hat sich da was geändert bzw. hat da jemand Erfahrung?
Laut Ali usw. Bj 2023-23.
Danke!
Frage: passt die Box auch beim Bj 2025/2026 oder hat sich da was geändert bzw. hat da jemand Erfahrung?
Laut Ali usw. Bj 2023-23.
Danke!
Kreditkarte. Alles andere geht nicht! ![]()
Es werden € 49 oder € 50 auf der Kreditkarte gesperrt. Die Berichtigung auf die tatsächlichen Kosten geschieht innerhalb kurzer Zeit!
Rechnung kannst auch bekommen. Also alles wie man es sich wünscht, kein Abo oder sonst was!
Vom Brenner bis Modena kannst an der Autobahn die Ladesäulen von Austostrada del Brennero nutzen. Bezahlterminal suchen, Kreditkarte ranhalten, Säule auswählen und es läuft.
Kosten 0,38 €/kwh bei 50 kw und 0,43 bei HPC. Gibt es bis Modena runter. Funktioniert sehr gut.
Hatte an der Brenner Station sogar 201kw an einer 150 kw Säule...Keine Ahnung wie das ging, aber die durchschnittliche Ladeleistung lag bei 150kw.
Gerd Bremer konnte es nicht glauben. hab Ihm das Bild geschickt sowie die Abrechnung.
Ladesäulen sind auch in der Adhoc map app drin.
Trotz Schnee und kalter Temparaturen mit vielen kurzen Fahrten ( meist 11 km) und Autobahn auch mit 139 km/h bin ich sehr zufrieden!
Schade sind die hohen Ladeverluste von ca. 11 %. Das machen andere Hersteller viel besser!
Besser niedriger Verbrauch und ich komme weiter, als höherer Verbrauch und weniger Ladeverluste.
Ich dachte immer, das Leasing etwas für vielfahrende Unternehmer ist - da die Leasingrate sofort in voller Höhe abgesetzt werden kann!
Ich habe bisher nur 2 x Leasing in Anspruch genommen - da von Anfang an klar war, dass ich die Fahrzeuge übernehme.
Ich sehe den großen Nachteil beim Leasing, dass man am Ende ggf. jeden Mückenschiss am Wägelchen teuer in Rechnung gestellt bekommt!
Stimmt schon. Leasingrate bedeutet die Kosten sind einfach anzusetzen. Auto kaufen bedeutet: Kapital binden oder Kredit aufnehmen, was evtl. die Bonität negativ beeinflusst.
Für viele ist die mtl. Belastung "einfacher" zu tragen, als 60 oder 80 K +- auf den Tisch zu legen. Die Bonität verschlechtert sich meist nicht durch Leasing.
Ich habe meinen Opel nach 4 Jahren zurückgegeben. Bei Rückgabe waren noch ca. € 400 an Schäden fällig. Zusatzlich selbt verschuldeter Unfall, wo ich noch mal ca. € 410 an den Leasinggeber zahlen musste ( Versicherung trug immerhin davon € 205, musste ich natürlich selber bei der Versicherung beantragen).
Den I4 will ich vermutlich länger fahren und für mich bin zum Schluss gekommen, dass ich kein Leasing möchte, da die Leasingraten sich für mich im Gegensatz zum Kauf nicht gerechnet haben.
Guten Morgen zusammen,
ich weiß jetzt nicht ob es hier das richtige Thema ist, aber wenn es hier um Rabatte geht, dann bin ich vielleicht richtig. Ich interessiere mich bereits länger schon für einen i4 (aktuell bin ich noch mit einem 330d/G20 unterwegs). Jetzt stehe ich gerade vor der Entscheidung. i4 zulegen oder nicht? Neuwagen leasen oder kaufen? Gebrauchten leasen oder kaufen? Ich fahre circa 20k km im Jahr und es sollte mindestens schon einer mit Allrad sein. Z.B. der m50, 60 m oder der xdrive40. Welche Meinung habt ihr dazu? Die Frage die mir noch im Magen hängt, ist die Frage des Restwerts nach ca. 4-5 Jahren (gerade bei Kauf). Aber die Frage kann nur eine Glaskugel beantworten und die hat in der Regel keiner.
Lieben Dank an Euch
Nicht ganz!!
Bei der Entscheidung spielen schon vorher einige Faktoren eine Rolle. Es kommt immer darauf an, wo der Rabatt greift: Manchmal wird die Leasingrate subventioniert, manchmal der Kaufpreis – gelegentlich auch beides. Außerdem ist entscheidend, ob der Kauf privat oder gewerblich erfolgt.
Beim gewerblichen Kauf des Neuwagens enthält ein Verkaufspreis von z. B. rund 34.000 € brutto nach vier Jahren eine Umsatzsteuer von 5.428,57 € sowie einen Nettopreis von 28.571,43 €.
Als Gewerbetreibender suche ich daher fast immer einen Gebrauchtwagen mit ausweisbarer Umsatzsteuer, weil ich diese ziehen kann( bekomme ich erstattet). In diesem Beispiel macht das über 5.400 € aus und sollte bei der Entscheidung unbedingt berücksichtigt werden. Der restliche Teil der Rechnung basiert auf Annahmen, die sich natürlich verändern können und werden.
ALso wenn du privat kaufst und die Karre nach 4 Jahren loswerden willst, dann eher Leasing.
Muss ich von N auf D nicht vorher die Bremse treten?
Wenn ja findet ihr Bremsen vor dem Beschleunigen so gut?
Wie Vorredner gesagt hat einfach umschalten. Nicht vergessen den DPA auszuschalten und wenn du richtig nerdig sein willst, dann passt du die Stellung des Strompedals so an dass es zur Geschwindigkeit passt. Aber ansonsten bist im "Segelmodus" D mit kleiner Rekuperation.
Viel Spaß beim ausprobieren. ![]()
Würde gerne mal ne Strecke testen wie groß der Unterschied ist zwischen N und D segeln... müßte man auch an der Rekuperation sehen am Ende der Fahrt. Geht am Besten wenn man die Strecke kennt. Solche Sachen finde ich halt hoch interessant.
Schönen Wochenanfang!
Okay.
Evtl. muss man ein paar KM weiter fahren. Da gibt es bei Mobile z. B. einen aus 11/23 für 35.700 mit 40 TKM... gute Aussattung..fast in der Mitte von Deutschland.
Bin in der Vergangeheit schon weit gefahren um ein gebrauchtes Auto zu bekommen, das meine Ausstattungswünsche erfüllte.
Den Markt beobachten und dann bekommt man langsam ein Gefühl was geht und was nicht. Mobile gibt da auch Hinweise. Man bekommt auch mit, wenn die Händler langsam unruhig werden und die Preise senken, wenn die Kiste zu lange steht. Wenn da 35 K rumstehen für zwei Monate und mehr das kostet.
Probleme mit dem Onboardcharger habe ich jetzt nur vereinzelt gelesen, kein Vergleich zu Hyundai.
Mei da steckst net drin, hatte ich auch gelesen und plane auch mein Auto länger als 3 - 4 Jahre zu fahren.
HUD ist gerade wenn man nach Navi fahren muss Top! Muss nicht nach rechts auf ein Display schauen. Nie wieder ohne HUD!
Preis.. da musst selber ein Gefühl dafür aufbringen wie der Markt gerade ist. Es sollte ja auch einen Batteriecheck geben, Wo auch drin stehen sollte wie viel DC und AC geladen wurde. Ob man bei BMW auch die Standzeit nach 100% Volladung sieht, weiss ich jetzt nicht.
Auf den Gesamtverbrauch schauen, dann weisst grob wie der Vorbesitzer ungefähr gefahren ist.
Viel Glück!
P.S. Liebe meinen I4 - ist ein Traum zu fahren. Freu dich drauf!
Beim suchen musst du jedes Mal Aktivieren. Bei der Planung sind sie automatisch aktiv.
Danke. Dann muss ich mir mal die Planung anschauen.
BMW wird sich - oder auch nicht- etwas dabei gedacht haben. ![]()