Auf Der Webseite steht ( Siehe Bild) ab Herbst...
Die daten wollen Sie natürlich vorher schon abgreifen.
Auf Der Webseite steht ( Siehe Bild) ab Herbst...
Die daten wollen Sie natürlich vorher schon abgreifen.
Komme vom OpelGrandland X Hybrid, 4 Jahre lang ca. 25 % davon rein elektrisch ( 11kw Batterie). Kaufgrund: Leasingrate war unschlagbar und meine Kinder konnte ich alle unterbringen obwohl bis zu 188 cm groß
Hatte mir mitte 2021 beim Bestellen des Opel nicht zugetraut voll E-Auto zu fahren.
Nach 3 Monaten wollte ich ein E-Auto und habe die lange Leasingdauer bedauert.
Der BMW i4 ist es seit 12/ 2025: Bin eigentlich ein eingefleischter Kombi-Fahrer. BMW war einziges Fahrzeug das alles hatte was ich wollte:
I4 gefällt mir sehr gut, Freude am Fahren, Sparsam, gute Reichweite, Schnell wenn man will. Längere inspektionsintervalle als andere Fahrzeuge. Knöpfe...a bissle teuer der musste es sein.
Nee. Bestellbar ab Herbst. Bin gespannt auf den Touring.
Was das alles dann kostet wenn man einen ohne M nimmt und sozusagen den I3 40 .
Doch, das geht 🙂 Der Sharan hat (etwas) mehr Platz, aber in meinem Touran 2 (2017) konnte ich bis zu drei „mitwachsende“ Isofix Kindersitze wie cybex pallas für ca. 2-10 jährige nebeneinander auf die Einzelsitze in der zweiten Reihe montieren. Es war knapp aber die passten am oberen Ende nebeneinander und unten ließen sich die Gurte (gerade noch) einstecken. zwei passten auf die Zusatzsitze in der 3.Reihe, dann bleibt halt kaum Kofferraum. Im Zweifelsfall würde ich das mit meinen Sitzen probieren.
Der Anwendungsfall ist schon vor einer Weile entfallen, jetzt reicht ein i4 😊
habe mit meine 3 Kids dann auch von 210 E-Klasse T Modell auf Touran gewechselt. Da konnte ich dann drei Kindersitze nebeneinander unterbringen.
O.T: Das "3. Kind" macht alles etwas teurer und schwieriger...größeres Auto, weniger Auswahl Ferienwohnungen, Flug Buchungen usw... jetzt sind sie groß, Thema erledigt...möchte keines der Kinder missen ![]()
I4 40, 13.180 KM seit 12/2026
78 % AC, 22 % DC. 15 von 75 Ladevorgängen waren auf 100 %. Dann steht das Auto max. ein paar Stunden. Auto direkt bei BMW abgeholt: Start bei 80,0 kwh und jetzt 79,4 kwh.
Auf Autobahn meist 120 km/h, Landstraße normal, die max. Leistung wird auch gerne mal - wenn auch meist kurz - genutzt, ob Autobahnauffahrt oder beim Überholen Autobahn / Landstraße.
Macht Spaß. Bin gespannt wie sich das weiter entwickelt. Mein OBD Stecker hat auch was um die 79, XX kwh angezeigt beim letzten Mal als ich voll geladen hatte.
ist die Ladeschale mittlerweile ohne Aufpreis dabei?
war zumindest vor dem Facelift noch Aufpreis-pflichtig
Gibt es nur im Paket für € 1000 incl. Komfortzugang und Lordosenstütze. Mein Fairphone kann sowieso nicht wireless und da ich die Kommentare zur "Zusatzheizung" las, habe ich darauf verzichtet. Passt.
Hab auch die Matrix LED (Nachts auf der Landstraße unterwegs und du freust dich, dass es hast) und das Lautsprecherpaket und würde beides wieder nehmen.
Was ich nicht brauche und mir viel zu teuer war ist das M- Paket
Das muss jeder selber wissen.
Auch wenn ich das M- Lenkrad gerne hätte( kann man nicht extra bestellen🥺) aber über 4 T € ist es für mich nicht wert - trotz eines evtl. Rabatts.
Viel Spaß beim Bestellen.
Würde das Auto nach 6 Monaten und 13.000 KM wieder so bestellen wie aktuell.
Super sparsam wenn ich will und genug Power wenn ich es brauche.
Freude am Fahren😊
Moin, bei electra gibt es gerade das Abo für 0 € statt 4,99. Code PLUS
Damit kann man in Deutschland für 0,34 Cent laden. Keine Ahnung wie lange der Code gültig ist.
Wer will kann für die erste Ladung noch 50 % Rabatt bekommen, also 17 Cent / kwh.
Hab es vor zwei Tagen selber getestet. ![]()
50% geschenkt! 🚘⚡
Electra-App herunterladen, erstellen Sie Ihr Konto und geben Sie vor der Zahlung den folgenden Rabattcode ein: FRANK-D35398.
Zum App-Download: Electra app herunterladen
Allzeit gute Fahrt allen!
Am Dienstag wollte ich gerade das Auto meiner Tochter für eine größere Tour geben ( Strom ist ja wesentlich günstiger als Benzin) , als mein rechter Vorderreifen plötzlich statt 2,9 nur 2,2 Bar anzeigte.
Bin zur Tankstelle gefahren und dachte an einen Fehler vom System, aber der angezeigte Druck von 2,2 Bar stimmte.
Hab nachgefüllt und nachgeschaut und es befand sich eine Schraube in meinem Reifen.
Damit meine Tochter doch den BMW nehmen konnte, habe ich die Ganzjahresreifen wieder draufgemacht.
original_797adb66-6633-484c-96aa-ad953b41f0a7_IMG_20260505_191741797_HDR.jpg
Hab den Reifen gestern am Donnerstag bei BMW Drexl + Zeigler abgegeben ( BMW Reifengarantie, zum Glück hatte ich die BMW Reifen drauf
) und heute die Felge mit neuem Reifen wiederbekommen. Aufgrund der bisher geringen Laufleistung der Contis ist der Profilunterschied nicht meßbar.
Kosten € 17,50!
Das ist absolut fair. Hab da schon was von z.T. 69€ gelesen. Hab mich bedankt und es dem Mitarbeiter auch mitgeteilt! Schnell und günstig erledigt.
Fazit für mich wieder: Wenn etwas nicht paßt oder komisch scheint, der Ursache immer auf den Grund gehen, denn es könnte lebensgefährlich sein.
Allen allzeit Gute knitterfreie Fahrt!
Die anzeige vom Sportmodus hätte ich auch gerne in jedem Modus auf dem Bildschirm zur Ansicht
Für die Baterieanzeigehabe ich mir von Veepeak einen OBD stecker besorgt und erhalte die Anzeige über Carscanner.
Gerade im Winter finde ich das sehr hiflreich.
P.S. Nicht vergessen beim Aussteigen den OBD stecker zu entfernen, sonst geht die Alarmanlage los... schon mehrmals passiert.