Serviceintervall

• was hat das mit do it yourself zu tun? Wenn da konstruktionsbeding was nicht so ist wie es sein soll wird sich das durch Tausch des Mikrofilter nix ändern - weder durch den Heimwerker noch durch die Fachwerkstatt. Sollte man beim Tausch feststellen das da irgendwas verschmort oder angebrannt ist muss man wohl zum Freundlichen.

• was hat das mit do it yourself zu tun?

Weil eine Überprüfung nicht möglich war oder eben gemäß Arbeitsanweisung nicht berücksichtigt wurde?

Nur so ein Gedanke...

Wenn es Anleitungen gibt und die, wegen Unkenntnis nicht eingehalten werden, wer ist dann verantwortlich?

Vielleicht denke ich da zu kritisch.

• Hab mal geschaut was das Paket für meinen I4 Bj 12/ 2025 kosten würde:

4 Jahre 924,63

6 Jahre 1.424,43

Gültigkeit ab Tag der Erstzulassung bei Neuwagen (siehe unten).

Gleicher Preis im akt.konfigurator. Weiß nicht mehr genau was das damals gekostet hätte.

Was man auch nicht vergessen sollte:

§ 4 der AGB...

4.2 Verkauft der Kunde das Fahrzeug, erleidet das Fahrzeug einen Totalschaden, oder kann der

Kunde das Fahrzeug aus sonstigen Gründen nicht mehr nutzen, besteht kein Anspruch auf

(Teil-)Rückzahlung des Kaufpreises für das Service Inclusive Paket.

Aktuell werde ich noch kein Paket buchen.

"FÜR NEUWAGEN

Ideal für Fahrzeuge, deren erster Service noch nicht durchgeführt wurde. Die Laufzeit bzw. Laufleistung des gewählten Pakets gilt ab dem Tag der Erstzulassung. Bei einer Upgrade Buchung gelten Startdatum/Kilometer der Initialbuchung. Pakete für Elektrofahrzeuge haben keine Kilometerbegrenzung.

FÜR GEBRAUCHTWAGEN

Ideal für Fahrzeuge, deren erster Service bereits durchgeführt wurde. Die Laufzeit und Laufleistung Ihres ausgewählten Pakets beginnt erst mit der Durchführung des ersten, durch das Paket abgedeckten Service und nicht mit dem Buchungsdatum. Pakete für Elektrofahrzeuge haben keine Kilometerbegrenzung."

BMW i4 40 seit 12/2025 Top! Nie wieder Verbrenner!

Opel Grandland X Hybrid (2) 01/2022 bis 12/2025 Note 2,5, guter Einsteig in die E-Mobilität,

Volvo V 60 (II) Z T4 Inscription 12/2019 bis 12/2021 Note 1-

Mercedes C 220 CDI T-Modell (S204), Bj. 2013, 01.2017 bis 012/2019 Note1

....

• naja, du bekommst kein Geld, aber hast du z.B. ein 6-Jahres-Service-Paket gebucht,
    kann das dann der Käufer nutzen

da ein i4 nur alle 2 Jahre ein Service braucht, ist eigentlich das Einzelservice beim 6-Jahrespaket teurer als beim 4 Jahres-Paket,

2021 war das echt noch günstig, da habe ich glaube ich irgendwas zwischen 600 und 700 € für das 6 Jahrespaket bezahlt

BMW i4 M50 in tansanitblau 12/2022

Morgan Plus 8 in british racing-green 04/1994

• naja, du bekommst kein Geld, aber hast du z.B. ein 6-Jahres-Service-Paket gebucht,
    kann das dann der Käufer nutzen

da ein i4 nur alle 2 Jahre ein Service braucht, ist eigentlich das Einzelservice beim 6-Jahrespaket teurer als beim 4 Jahres-Paket,

2021 war das echt noch günstig, da habe ich glaube ich irgendwas zwischen 600 und 700 € für das 6 Jahrespaket bezahlt

Korrekt - und man verkauft ein Fahrzeug mit Service inkl. deutlich einfacher/schneller.

Aktueller Fuhrpark:

BMW G26 i4 M50, BMW I15 i8 Roadster, BMW I01 i3s, MV Agusta F4, MV Agusta TR

"Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)