Wir haben ganz oben in dieser Diskussion iX3 hier mal mit dem Design des angefangen und jetzt streitet (oder debattiert) man über den Akku- Typ + Kapazität , die Reichweite und den Entwicklungsstand der deutschen Autos.
Meine Meinung ist folgende:
Die deutsche Autoindustrie hat einfach die Entwicklung von E- Autos verschlafen und gedacht, wir machen das schon mit den E- Autos und wenn es wirklich soweit ist, kann uns die Regierung im Notfall ja immer noch stützen. Wir werden die Chinesen nicht mehr überholen, aber sicherlich noch gleichziehen.
Ich persönlich habe mich mit dem i4 M50 für ein deutsches E-Auto entschieden, weil ich halt „flüssig“ war und die deutsche Industrie unterstützen wollte.
Der iX3 ist für mich im Design ein Rückschritt von BMW Außen und Innen, er spricht mich einfach nicht an. Beim i4 war das ganz anders für mich, den fand ich einfach gut.
Ich brauche kein E- Auto mit einer 100 kW Batterie, welches innerhalb von 10 min von 10 auf 80 % lädt, sondern ein Auto, was zuverlässig ist und wenig verbraucht.
Die 800 km Reichweite des iX3 erzielt man sicher nur mit 80 km/h è ist meine Vermutung , denn der iX3 als „kleiner“ SUV ist auch eine fahrende „Schankwand“, obwohl ich sagen muss, die cW- Werte mit 0,24 – 0,25 lt. Werksangabe BMW beim i4 und iX3 nahezu identisch sind. Wie haben die das hinbekommen ?
Und dann noch der sehr hohe Listenpreis des iX3 (M Version ca. 73.000 €) ist für mich total überteuert. Aber okay, die Werbekosten für das Auto beim Biathlon müssen halt auch noch reinkommen.
Ich habe hier meine persönliche Meinung über den iX3 widergegeben und deshalb steinigt mich nicht bitte.