Vielleicht einmal über Deinen Ton nachdenken?
Bitte, danke - Du nutzt hier eine kostenlose Plattform.
Sorry, ich mag diese Plattform und wollte hier Niemanden beleidigen oder so .
Vielleicht einmal über Deinen Ton nachdenken?
Bitte, danke - Du nutzt hier eine kostenlose Plattform.
Sorry, ich mag diese Plattform und wollte hier Niemanden beleidigen oder so .
Thread dazu: Klick mich
Hier geht es eigentlich nur um BMW charging. Wird manchmal hier ein wenig vergessen.
....dat wird wohl nix mit deinem neuen "Der allgemeine Ladepreise Thread" ab 01.08.2025 , vielleicht räumen die Admin's mal auf im Forum , in der Suchfunktion ist auch echt schwierig ,bereits gepostete Sachen zu identifizieren 🙈
Ich bin dafür , wir posten alle hier neue Preise, egal ob BMW App oder.........................
Habe mal den Rückruf- Test mit meinem "Weihnachtsauto"
gemacht, ist nicht dabei ...............
Heute wieder eine schöne Überraschung bei der Reiseplanung nach Österreich, die Preise gelten für die Preferred Partner gelten ja nur in DE. Aber das Auto plant natürlich im Ausland weiterhin fröhlich Shell Recharge ein. Preis dann 74cent/kWh.
Möchte mal wissen wieviele das schon richtig Geld gekostet hat, die Rechnung kommt ja auch erst am Ende des Monats.
und deshalb habe ich 6 Ladekarten ohne mtl. Gebühr , da kann man wenigstens ein bisschen günstiger Laden, Bsp. Shell ohne mtl. Grundgebühr in Österreich 0,69€
Sind die Tesla Supercharger aus dem BMW Navi rausgeflogen?
Bin mir ziemlich sicher das letztes Jahr das noch drin war. Benutze das eigentlich nur während der jährlichen Urlaubsfahrt.
stimmt, ich finde auch keine Tesla Ladestationen mehr, aber ich persönlich würde niemals bei "Elon"
andocken und dann lieber eine 230 V Steckdose anfahren ..............
![]()
Ja schon, aber dann halt bitte an einer anderer geeigneterer Stelle.
Wo ist die geeignete Stelle bitte für die Publikation der Preise anderer Anbieter ? Ich habe nix gefunden mit der Suchfunktion ![]()
sooooory ok, hatte leider deinen Link zum Thread ARAL überlesen..........aber trotzdem könnten wir hier einen Thread für die Preise aller Ladeanbieter machen, das vereinfacht es wohl total..................oder jemand öffnet eine neue Diskussion über "Ladekosten allgemein"
Aktuell läuft gerade 2025-3, dass kannst seit ein paar Wochen laden.
Das nächste kommt erst im Herbst.
2025-3 habe ich schon vor Wochen aufgespielt ![]()
Ab 01.08.2025 senkt ARAL Pulse / ADAC den Preis von 57 auf 55 Ct/kWh........wow
.
Ich hoffe, es kommt langsam Bewegung in die Preise der Anbieter.
ok, dann hoffen wir mal auf ein baldiges Kartenupdate ![]()
ok, danke für die Erläuterung, also mit ConnectedDrive Karten Update müsste die Station irgendwann erscheinen.
Was kostet der "Boost" nach 2 Jahren Autoalter ?