BMW i4 Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Ändert aber nichts den Bedingungen…

Leasingrückgabe erhält der Händler, nicht BMW. Da kann er theoretisch schreiben was er will wenn du ihn dort auch abgeben wirst.

Würdest du den nächsten bei einem anderen Händler leasen, wäre das Schriftstück schon nichts mehr wert.

Wenn dein Händler das so passend „dreht“, wird er das wohl intern auch mit den nicht Stern Reifen regeln.

Seit 08/24: BMW i4 M50 LCI — seit 03/24: BMW G01 X3 M40d LCI

12/22-08/24: BMW G82 M4C xDrive — 08/19-10/23: BMW G01 X3 30d M Sport

02/19-12/22: BMW F90 M5C — 02/17-02/19: AMG C205 C63S

04/16-08/19: BMW F26 X4 30d M Sport — 10/14-12/16: BMW F22 M235i xDrive

Einmal editiert, zuletzt von AgentMax ()

• Ich habe sogar schriftlich, dass ich den Wagen nach Leasingende mit Ganzjahresreifen wieder abgeben kann.

Fakt ist das BMW nur Reifen mit Stern Markierung frei gibt, aktuell sind keine GJR mit Stern auf dem Markt verfügbar....

Wir fahren auf unserem MINI auch GJR, weil es uns egal ist, aber sollte jetzt z.b. ein Stoßdämpfer undicht sein in der Garantiezeit, dann kann BMW sagen, es lag am Reifen und verweigert dann eben den kostenlosen Austausch....

• Also der M60 wird aktuell mit Bridgestone Turanza 6 ausgeliefert, wenn man nicht explizit zum Aufpreis Sportreifen wählt.

Sorry, aber du verrennst dich hier. Ich schreib jetzt zum dritten Mal, dass mein i4 eDrive40 (und sehr viele andere) mit M-Sport-Paket auf Pilot Sport 4 ausgeliefert wurde, mit 19" und ohne weiteren Aufpreis. Du kannst jetzt weitehrin behaupten, dass das nicht stimmt, oder es sein lassen. Fakt ist, dass man für einen ordentlichen Vergleich Sportreifen mit Sportreifen vergleichen sollte, und normale Komfort-Sommerreifen mit Komfort-Ganzjahresreifen. Alles andere ist Äpfel mit Birnen.