Ich vermute auch, dass es machbar wäre, aber ich glaube nicht, dass ich mich so zurückhalten kann. 🤣

BMW i4 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen
-
-
Kommt halt auch auf die Strecke an.
Bei mir war es die A8 von München nach Karlsruhe. Da geht eh nix vorwärts, das ist ne echte Vollkatastrophe…
Hab dann einfach mit Tempomat auf 100 durch rollen lassen.
-
Frankfurt/Main bis Hannover, keine Ahnung, bin da noch nie gefahren?
-
Da sollte eher mehr Platz sein😉
Alles ist besser, als rund um Stuttgart und Pforzheim, ab Ulm geht’s dann wieder.
-
Ich hole meinem M60 aus Frankfurt ab und habe 386 km zu fahren, hauptsächlich Autobahn, ist das möglich mit einer Akkuladung? Natürlich wenn der Akku 100% hat?
Die Frage ist ob du das willst. Grundsätzlich geht es bei „normalen“ Witterungsbedingungen (ich sag mal größer 10 Grad, kein Regen) schon, aber da musst du eher 110 als 130 auf der Autobahn fahren. Im Ausland ist das okay, in Deutschland tue ich mich ehrlich gesagt schon schwer mich mit 130 auf die Authobahn zu stellen, da setze ich den Tempomat lieber auf 150 und lade irgendwo mal 5 Minuten. Je nachdem ob du die BMW-Karte direkt aktiviert bekommst, macht es ggf. auch Sinn dich als Backup noch bei EWE Go anzumelden, dort kannst du ohne Grundgebühr für 52ct. laden - und die sind dabei flächendeckend die McDonald‘s Filialen auszubauen, daher eine sehr gute Abdeckung in der Fläche.
-
Ich vermute auch, dass es machbar wäre, aber ich glaube nicht, dass ich mich so zurückhalten kann. 🤣
Verstehe ich - also Lade unterwegs kurz nach und hab Spaß am Fahren, ohne andere zu ärgern, versteht sich.
-
So die ersten 30 km 😂😁.
Ich habe noch nie so eine leichte Lenkung, und selbst mein 5er wae nicht so, komfortabel, wie der i4 erlebt 😳.
Aber sobald ich mal Strom gibt, kommt das Auto ins Schlingern.Liegt es etwa doch an dem "Soften" Fahrwerk? Oder an den überforderten 17 Zoll 😁
Aber sonst ein Gleiter wie eine S Klasse. Mein 5er mit M Sport Paket und adaptive Fahrwerk war spürbar härter!
Trotzdem bis jetzt macht es Spass. Ich glaube, mit dem kann ich genauso oder noch komfortabler Reisen als mit dem 5er.
Und wie gedämmt der Wagen ist 😳. Entweder war mein g31 mit fast voll Ausstattung so schlecht gewesen oder der i4 ist wirklich top!
-
Aber sobald ich mal Strom gibt, kommt das Auto ins Schlingern.Liegt es etwa doch an dem "Soften" Fahrwerk? Oder an den überforderten 17 Zoll 😁
Ist bei mir auch so und ich bin leicht erschrocken. Ich habe aber 19 Zoll… woran liegt das?
-
Aber sobald ich mal Strom gibt, kommt das Auto ins Schlingern.
Definiere Schlingern.🤔 Meinst du ein leichtes hin und her wackeln an der Hinterachse oder tatsächliches Schlingern, also links und rechts fast von der Straße rutschen?
Ersteres ist vollkommen normal und fällt einem nach einiger Zeit nicht mal mehr auf, zweiteres wäre ein wenig problematisch.
-
Also bei mir schlingert nix. Der liegt wie auf Schienen.
Vielleicht gebe ich aber auch zu wenig Gas.. äh Strom
M60 mit den 19“ wie bei Fletcher