BMW i4 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen

• Chon9

Wenn meine App nicht schooon wieder keine Verbindung zum Auto hätte 🙄, könnte ich zum Vergleich meine heutige Einkaufsfahrt Auswerten.

Worauf ich hinaus will, kann das nicht nachvollziehen. War heute zum Einkaufen ca. 6km insgesamt unterwegs, ins kalte Auto eingestiegen, 2 Stopps nie länger als 5min gefahren. Klima komplett aus, Sitz- und Lenkradheizung an. Mein Verbrauch war als ich wieder zu Hause ankam war definitiv unter 20 kWh/100km, aber genau kann ich's wie gesagt leider gerade nicht auswerten.

eDrive40, Alpinweiß, Leder Vernasca Mokka, M Pro, 19" 859... seit Juli 25

• Screenshot_2025-12-27-23-17-49-802_de.bmw.connected.mobile20.row-edit.jpg

Screenshot_2025-12-27-23-18-06-421_de.bmw.connected.mobile20.row-edit.jpg

Solche Verbräuche schaffe ich auch so😉war heute mal meinen Vater besuchen, oben Hinweg und unten Rückweg. Muss sagen, man merkt am Verbrauch schon die Temperaturen um den 0-Punkt. Bin mit 95% losgefahren und war mit 10% wieder daheim. Ich vermute mal, dass einen guten Teil davon die Akkuheizung im Sport Boost gefressen hat.

Klar kriegt man es hin, aber das bei dir ist auch ein anderer use case mit Sport Boost und hoher Geschwindigkeit.

Chon9

Wenn meine App nicht schooon wieder keine Verbindung zum Auto hätte 🙄, könnte ich zum Vergleich meine heutige Einkaufsfahrt Auswerten.

Worauf ich hinaus will, kann das nicht nachvollziehen. War heute zum Einkaufen ca. 6km insgesamt unterwegs, ins kalte Auto eingestiegen, 2 Stopps nie länger als 5min gefahren. Klima komplett aus, Sitz- und Lenkradheizung an. Mein Verbrauch war als ich wieder zu Hause ankam war definitiv unter 20 kWh/100km, aber genau kann ich's wie gesagt leider gerade nicht auswerten.

Bei uns hat’s -1,5 grad aktuell. Vielleicht frisst die Akku Heizung bei der Temperatur und geringen Geschwindigkeit so viel im Verhältnis zum Fahrverbrauch?