Automatische Sitzheizung

• Aber ich frag mich gerade, warum die Dänen weniger Sitzheizung brauchen, bei denen ist es doch eher kälter als wärmer? Oder sind die einfach keine so Wintermimosen wie die deutschen? :D

Weil es kälter ist und sie die Kälte mehr gewohnt sind, daher wird nicht soweit aufgeheizt, das wäre zu warm

• Was ich sehr störend finde, was mir jetzt erst auffällt, das nicht der gesamte Sitz beheizt ist.

Merkt man stark wenn das Fahrzeug über Nacht draußen steht und dementsprechend kalt wird.

Die Sitzheizung läuft dann voll, am Popo brennts dann nach ner Zeit aber dieser verstellbare Polster bei den Beinen bleibt kalt und somit hat man zwei unangenehme Wärmezonen.

(Keine Ahnung warum mir das erst in der zweiten Wintersaison auffällt).

22er 40er mit M-Sportsitzen

BMW i4 40 M-Sport Pro

Porsche 718 Cayman S for weekends

• Du meinst die Oberschenkelauflage? Die ist bei mir beheizt. Die bleibt nicht kalt.

Korrekt - sieht man auch schön am Foto von den Sportsitzen von EAGLE_86:
    SItzheizung infrarot
    Btw: das Foto ist genial :thumbup:

Aktueller Fuhrpark:

BMW G26 i4 M50, BMW I15 i8 Roadster, BMW I01 i3s, MV Agusta F4, MV Agusta TR

"Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

• Liegt eventuell an den M Sportsitzen ?

Ich muss nachher mal testen ob die Auflage dort beheizt ist, mir ist aber bisher noch nichts negativ aufgefallen..

Grüße aus dem Taunus in Hessen

G80 M3 Comp. x-drive, Skyscaper Grey

i4 40e (Firmenfahrzeug), Nach 15 Monaten Wartezeit Mitte 2023 ausgeliefert

Porsche Cayenne GTS E3 (10/21), Dolomitensilbermetallic, PCCB

G02 LCI X4 30i (Hundeauto)

• Ich schaue gleich mal wenn ich losfahre ob das bei mir beheizt wird..

Damit es hier im Thread nicht zu Verwechselung kommt, die M Sportsitze sind diese hier:

pasted-from-clipboard.png

Die anderen Sitze sind entweder der Standard oder der normale Sportsitz.. Bezug ist egal ob das M Tex oder sonst was ist.

Grüße aus dem Taunus in Hessen

G80 M3 Comp. x-drive, Skyscaper Grey

i4 40e (Firmenfahrzeug), Nach 15 Monaten Wartezeit Mitte 2023 ausgeliefert

Porsche Cayenne GTS E3 (10/21), Dolomitensilbermetallic, PCCB

G02 LCI X4 30i (Hundeauto)

• Genau die Sitze meine ich, danke dir!

BMW i4 40 M-Sport Pro

Porsche 718 Cayman S for weekends