Neues Remote Upgrade 11/2023.73

  • Ich gehe mal davon aus, dass es Abhängigkeiten zwischen den Versionen gibt, also ein höherer Softwarestand erst implementiert werden kann, wenn ein bestimmter Softwarestand erreicht ist. Das führt im Laufe der Zeit dazu, dass zeitgleich unterschiedliche Softwarestände ausgerollt werden. Dabei führen vermutlich BMW interne Verteilungslogiken als auch Anwenderverhalten dazu, dass es zu unterschiedlichen Softwareständen in der Flotte kommt. Je mehr Abhängigkeiten berücksichtigt und individuelle Eingriffsmöglichkeiten unterstützt werden umso größer ist das "Chaos" mit der Zeit.

  • phchecker17:

    Im Partnerforum i4 MotorTalk haben ebenfalls mehrere Kollegen bereits das 3/2024 erhalten.

    Vielleicht lag es bei mir auch daran:

    Seit ein paar Tagen hatte ich ein paar Probleme mit der my BMW-App:

    - die Remote-Kamera (angeblich soll ich Datenschutz bestätigen, war aber alles bestätigt),

    - meine Fahrten wurden in der my BMW-App nicht mehr angezeigt (angeblich soll ich Datenschutz bestätigen, war aber alles bestätigt)
    - und mein Auto war mit einem Tuch abgedeckt

    1. Reset vom Auto brachte keinen Erfolg
    2. dto mx BMW abmelden und anmelden

    3. Update der App


    Nach dem 2. Reset vom Wagen wurde dann direkt das 03/2024 zum Update angezeigt
    Zufall ??, keine Ahnung

    Auf jeden Fall funktioniert seit dem Update auch die my BMW-App wieder sauber


    VG Michael 8)

    seit 10/2022, i4 M50 in Mineralweiß Metallic

    SLK 230K, 12/1997, Designo Hellgrün

    Mini Cooper, 03/2021, rot

    E-Roller, Horwin SK3, 12/2022

  • Spannend, meiner war auch mit einem Tuch abgedeckt, hatte das aber mit dem Urlaub in Verbindung gebracht.

    Hatte das Auto 3 Wochen mit 51% Akku im Parkhaus am Fraport stehen und die ganze Zeit über war es komplett offline. Als ich nach ca. 1,5 Wochen aus dem Urlaub mal schauen wollte, war die Plane drüber und ich konnte es auch nicht aufwecken. Heute beim Laden war es dann wieder ca. 2 Stunden offline, obwohl da definitiv Empfang hätte sein sollen.


    Bei mir hat er aber nur die 11/23 runtergeladen.