M50 - Ausstattung ... : 18" vs. 19", Glasdach, Komfortzugang

  • Hallo zusammen, u.a. wegen der attraktiven Konditionen interessiert mich ein M50.
    Bei ein paar Ausstattungen würden mich Erfahrungen / Eindrücke anderer interessieren - habe ad hoc nichts dazu gefunden:
    - lassen wir die Optik mal außenbei: 18" vs. 19" - Räder: wahrnehmbare Unterschiede Fahrkomfort / Akustik ?
    - Glasdach: macht sich das bei höheren Geschwindigkeiten durch Windgeräusche bemerkbar ?
    - wie seht ihr den Komfort - Zugang im Alltag ?


    Thx !

  • - wie seht ihr den Komfort - Zugang im Alltag ?

    Unabhängig vom Fahrzeug finde ich den super, möchte ich nicht mehr missen..


    Es ist einfach ein deutlicher Zugewinn wenn ich nicht jedes mal den Schlüssel rausholen muss aufschließen etc. sondern einfach in die Tür greift Auto ist offen und danach ein Touch und wieder zu, man braucht den Schlüssel nur noch in der Tasche haben und das reicht.


    Ärgere mich jedes mal wenn ich mal mit dem Porsche unterwegs bin, der hat das, aufgrund einer Fehlkonfiguration meinerseits nämlich nicht und jedes mal muss ich immer erst Einkaufskorb oder was auch immer hinstellen Schlüssel raus aufschließen einladen Schlüssel raus zu schließen.. ist einfach nervig im Alltag.


    Würde ich sehr empfehlen, kostet ja auch nicht die Welt :thumbup:

  • Komfort-Zugang = must have


    Glasdach eher nicht mMn., für was es ist kostet es zuviel. Wenns ein PanoDach gewesen wäre, hätte ich es genommen.
    Ausserdem bringt das auch wieder ein paar mehr Kilos obendrauf und den Schwerpunkt etwas höher. Ist jetzt etwas weit hergeholt aber so ist es 8o


    Hab jetzt noch 18er drauf aber ich freue mich jetzt schon auf meine 19er.

    Ob 18 oder 19 kann ich leider nicht viel sagen, denn meine 19er waren nur für ca. 400km drauf, dann kam der Winter mit 18er. Optisch ganz klar 19er oder besser 20er.

  • Glasdach lasse ich aus Prinzip weg. Mag es einfach nicht und spare mir die Kosten sowie das angesprochene Gewicht und auch ein gewisses Risiko bzgl. des Alters.

    Komfortzugang würde ich auf jeden Fall nehmen, gerade mit der elektrischen Heckklappe ein Traum.

    Und bei den Felgen wird wohl 18" der beste Kompromiss aus Comfort, Verbrauch und Optik sein, ich persönlich finde aber, dass dem i4 die 19" schon stehen :)

  • Ich tanze hier komplett aus der Reihe.


    Komfortzugang ist für mich unnötig, da der Schlüssel immer griffbereit ist, der "verschwindet" in keiner Tasche oder sonst wohin.

    Auch bin ich pro Schiebedach, hatte ich in allen Autos und möchte es nicht missen (Mehrgewicht/Verbrauch ist mir egal).


    Winterräder 18" (optisch m.E. das Minimum), Sommerräder 19" (sehen gut aus und sind komfortabler als noch Größere).

  • Glasdach alleine wäre mir auch nix wert, aber die Schiebedachfunktion schätze ich sehr, vor allem gekippt mag ich außerordentlich.


    Komfortzugang ist praktisch und ich mag meinen. Aber man kommt sicher auch ohne aus, wenn einem das "Knöpfchendrücken" am Schlüssel nicht zu viel ist ;)


    Aktuell habe ich die 18 Zoll WR drauf, die bei der Auslieferung bereits vom Händler montiert waren. Sehr komfortabel in Kombination mit dem adaptiven Fahrwerk. Die 19 Zöller mit SR kommen erst im Sommer drauf. Ich erwarte

    mir da keine eklatanten Unterschiede zu den WR.

    Bei den Felgen / Reifengrößen könntest Du im Zweifelsfall nach dem Kauf durch Einwurf weiterer Münzen immer noch tauschen, während Schiebedach oder Komfortzugang kaum nachrüstbar sind.


    Alles Dinge für die Du entscheiden musst, ob sie Dir wichtig sind, die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen. :saint:

  • Was mich persönlich komplett nervt am Komfortzugang: zw. dem Carport und der Haustüre ist auf meinem Grundstück ein Weg den ich oft laufe. Habe ich den Schlüssel in der Hosentasche, geht die Karre auf und dann wieder zu - jedesmal fahren die Spiegel aus und dann wieder ein.


    First World Problem, aber isso. Ansonsten ein must have m.M.n.

  • Komfortzugang: ein klares „JA“, aber ich hab das das Ver-/Entriegeln bei Annäherung deaktiviert und verwende die Touchfunktion am Türgriff (wie MI450 laufe auch sich zu oft am Auto vorbei)


    Glasschiebedach: Kippfunktion verwende ich fast immer - auch im Winter. Im Sommer wird oft bei geschlossenen Rollo gekippt - diese Möglichkeit finde ich genial.


    Bereifung: Ich freu mich schon wieder auf die 20 Zoll SR 8) ……optisch wie auch auf die Präzision.

    Aktueller Fuhrpark:

    BMW G26 i4 M50, BMW I15 i8 Roadster, BMW I01 i3s, MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)