M50 - Ausstattung ... : 18" vs. 19", Glasdach, Komfortzugang

  • "Komfortzugang: ein klares „JA“, aber ich hab das das Ver-/Entriegeln bei Annäherung deaktiviert und verwende die Touchfunktion am Türgriff (wie MI450 laufe auch sich zu oft am Auto vorbei)"


    danke - das würde mich auch nerven ....

  • Komfortzugang ist, wie viele hier schon schreiben, ein MUST HAVE. Allein schon aus dem Grund, weil dann überhaupt keinen Schlüssel mehr brauche, sondern nur noch das Smartphone. Denn das habe ich so oder so immer dabei.

    Schiebedach brauch man ned und 19" auch nicht unbedingt. Ich hatte auch lange überlegt ob ich mir die 19er hole, habe mich dann aber wegen dem höheren Verbrauch dagegen entschieden. Und die originalen (nicht Aero) 18 Zöller sehen auch gut aus, bzw. als Winterfelgen die Rial X12 diamant-schwarz frontpoliert

  • wenn ich mir meine Verbrauchsdaten von meinem i4 M50 mit 19" WR und 20" SR anschaue,

    dann würde ich sagen, dass da teilweise andere Faktoren wesentlich mehr Einfluss haben, als wie die Reifen,

    ok klar, die können schon 1-2 kWh/100 km Einfluss haben von 18" auf 20",
    allerdings hat die Fahrweise min. diesen Einfluss, vor allem eine "Stop&Go" Fahrweise,
    und wir reden dann da in Wirklichkeit von einem Einfluss von ca. 5%


    bei einem Verbrenner würden diese 5% Mehr-Verbrauch vermutlich jedem egal sein,

    beim Elektro ist das ein heiß diskutiertes Thema ;)


    bin am Freitag von Schladming nach Wels gefahren,

    Strecke: 139 km in 1h39, sprich ca. 87 km/h Durschschnittsgeschwindigkeit, bin über den Phyrnpass gefahren,

    Autobahnanteil war ca. 50%,

    Durchschnittsverbrauch: 16,7 kWh/100 km mit Klimaautomatik 23° und ca. 5° - 7° Außentemperatur
    mit einem i4 M50 und 19" WR,

    Tempo: meist immer +10 km/h zu der erlaubten Geschwindigkeit und auf der Autobahn, wo es unbeschränkt war, statt den 130 immer 150-160 (das ist aber auf der A9 in Österreich auf diesem Streckenabschnitt nur ca. zur Hälfte möglich)

  • Bei uns wurde letztes Jahr in der Nachbarschaft ein neuer 5er gestohlen der über Nacht vor dem Haus parkte. Hm :/

    Hier wenn Sie dein Auto klauen wollen und das sind Profis, ist das egal ob du Komfortzugang hast oder nicht, die klauen es so oder so, da kann man sich kaum gegen wehren..

  • "Durchschnittsverbrauch: 16,7 kWh/100 km" : WOW !!! (auch wenn Wels > 400 m niedriger liegt).
    Merkst Du akustisch einen Unterschied zwischen 19" und 20" bzw. WR und SR in deinem Fall ?

    nicht wirklich,
    bin aber früher schon immer gerne große Felgen gefahren,
    wie z.B. beim E36 mit 225/40/18 und Sportfahrwerk, das war von der Härte her schon fast wie Go-Kart,
    da sind hier die 20" schon "Komfort" ;)


    beim Hinfahren in der Früh waren es von Stroheim bis Schladming bei 163 km mit 85,9 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit 21,8 kWh/100 km Durchschnittsverbrauch,
    somit also hm-bereinigt dann ca. 19,3 kWh/100 km

  • Wenn ich es richtig erinnere, sind die 18" und 19" Räder gleich breit - bedeutet, beim Verbrauch sollte es keinen Unterschied geben. Rückblickend bereue ich, nicht die 19" genommen zu haben, dann gäbe es nämlich für nur 300 Euro Aufpreis vorne nochmals bessere/größere Bremsen.