Neue Preise bei BMW Charging

  • Bisher musste BMW nicht nur informieren, sondern eine Zustimmung zur Vertragsänderung einholen, dabei gehen dann schon mal Verträge verloren.

    Jetzt müssen sie nur noch informieren (oder auch nicht) und keine Zustimmung zur Vertragsänderung mehr einholen.

    i4 edrive35 M-Sport - Sanremo Green Metallic OS8 - seit 04.07.2024

    (vorher i3s seit 07/2020)

  • Also das ist wirklich alles intransparent. Diesmal zwar zu meinem Vorteil aber trotzdem.

    Ich bin ja jetzt auf Flex, an meiner Stammladesäule bei meiner Arbeitsstelle müsste ich jetzt laut App 69 Cent/kWh zahlen.

    Interessanterweise bekomme ich jetzt Einzelabrechnungen, was ich vorher nicht hatte, ok das ist eine Transparenzsteigerung, aber laut der, habe ich "nur" 59 Cent/kWh bezahlt.

    Ja wat denn nu?

    i4 edrive35 M-Sport - Sanremo Green Metallic OS8 - seit 04.07.2024

    (vorher i3s seit 07/2020)

    Einmal editiert, zuletzt von Daiyama ()

  • Die Preise wären heiß ;)

    Die Preise sind nur zu ertragen, weil ich einen Mobility Booster günstig geschossen habe. Wenn der ausgelaufen ist, Lade ich möglichst nur noch Zuhause.

    i4 edrive35 M-Sport - Sanremo Green Metallic OS8 - seit 04.07.2024

    (vorher i3s seit 07/2020)

  • Ich bezog mich auf Cent/kWh. Sind € wenn du es so schreibst ;)

    Seit 08/24: BMW i4 M50 LCI — seit 03/24: BMW G01 X3 M40d LCI

    12/22-08/24: BMW G82 M4C xDrive — 08/19-10/23: BMW G01 X3 30d M Sport

    02/19-12/22: BMW F90 M5C — 02/17-02/19: AMG C205 C63S

    04/16-08/19: BMW F26 X4 30d M Sport — 10/14-12/16: BMW F22 M235i xDrive

  • Wenn es überall so wäre, zu den Preisen, dann wären Verbrenner in ein paar Jahren von ganz alleine Geschichte, ohne jeglichen weiteren Zwang oder Förderungen....

    i4 edrive35 M-Sport - Sanremo Green Metallic OS8 - seit 04.07.2024

    (vorher i3s seit 07/2020)

  • BMW Charging ist für mich außerhalb des Gratiszeitraums ziemlich uninteressant.

    Die letzte günstige Typ2 Säule um die Ecke wurde Anfang des Monats von 40 auf 63 Ct/kWh erhöht. Diese Roaming Abzocke ist unmöglich und schadet der E-Mobilität.

    Mir wurde ein Ladevorgang schon mit 63 Ct berechnet, obwohl in der App noch 40 Ct standen. Einen Tag später stand dann in der App der neue Preis.

    Und auch an der Autobahn mit Ionity wo BMW beteiligt ist, würde ich den günstigsten Abopreis von 39 Ct/kWh erwarten.