Neue Preise bei BMW Charging

• ... vor allem, wo die Spritpreise gerade wieder recht günstig sind. So tut man der E-Mobilität keinen Gefallen.

BMW i4M50 - Ford Explorer EV AWD - Cupra Born - Porsche Taycan 4S FL - BMW M850i Cabrio

• Muss es leider in meinem Ladeprofil nutzen, da die wenigsten Ladesäulen im Umkreis von 30km mit BMW Charging attraktiv sind…

Ich wäre auch gerne wo anders.

Wie wäre es mit Ettlingen Seehof, Aral pulse?

BMW I4 M50 01/25

BMW 220 i Cabrio

Ex-Fahrzeuge:

Tesla MY, BMW X3 30D, Ex Jeep GC 3,0D (3 mal hintereinander, Zugfahrzeug f. Boot), Ex 530 D Touring (e61), Ex DB E 320CDI V6/AT7, Ex DB E 320CDI R6/AT5 (gewandelt), Ex Volvo V70 2,4 D AT

Ex Volvo V80 2,4 D, div. Firmenfahrzeuge von DB und BMW

• Du schreibst EON ist kein Partner mehr : Ist denn EON und EON Drive Infrastructure was unterschiedliches ?

BMW I4 M50 01/25

BMW 220 i Cabrio

Ex-Fahrzeuge:

Tesla MY, BMW X3 30D, Ex Jeep GC 3,0D (3 mal hintereinander, Zugfahrzeug f. Boot), Ex 530 D Touring (e61), Ex DB E 320CDI V6/AT7, Ex DB E 320CDI R6/AT5 (gewandelt), Ex Volvo V70 2,4 D AT

Ex Volvo V80 2,4 D, div. Firmenfahrzeuge von DB und BMW

• Keine Ahnung, ob die unterschiedlich sind.

Mit EON meinte ich die Langversion von E.ON Drive Infrastructure.

Ab 1.6.2025 sind nur noch Aral pulse, Shell Recharge und Mer Germany Preferred Partner.

i4 edrive35 M-Sport - Sanremo Green Metallic OS8 - seit 04.07.2024

(vorher i3s seit 07/2020)

• Keine Ahnung, ob die unterschiedlich sind.

Mit EON meinte ich die Langversion von E.ON Drive Infrastructure.

Ab 1.6.2025 sind nur noch Aral pulse, Shell Recharge und Mer Germany Preferred Partner.

Wird ja immer weniger - schade, mir hat die BMW Karte sehr gut gefallen, hat eigentlich alles abgedeckt außer EnBW

• E.On habe ich tatsächlich erst einen einzigen Lader gesehen, der für mich relevant gewesen wäre. Und das ist ein Megges mit 2x50kW an der Autobahn. Von demher bin ich darüber nicht sonderlich traurig. Über Allego bin ich eher traurig, da die deutlich verbreiteter und vor Allem relevanter sind. Jetzt sind es halt Aral und Shell - und Mer, aber von denen hab ich auch noch nicht viel gesehen.

• Aral wird schon immer mehr. Die bauen an Tankstellen massiv zu.

BMW i4M50 - Ford Explorer EV AWD - Cupra Born - Porsche Taycan 4S FL - BMW M850i Cabrio

• Bin gespannt was mit den 49 Cent bei Fastned im active Tarif passiert.

Kann jemand eigentlich schauen, was Fastned aktuell ohne active bei BMW Charging kostet?

(Ich nehme dafür immer den Fastned HPC an der A7, der etwas nördlich von den Ionity's an der Raststätte Ohrenbach liegt. ;))

i4 edrive35 M-Sport - Sanremo Green Metallic OS8 - seit 04.07.2024

(vorher i3s seit 07/2020)

• Bin gespannt was mit den 49 Cent bei Fastned im active Tarif passiert.

Kann jemand eigentlich schauen, was Fastned aktuell ohne active bei BMW Charging kostet?

(Ich nehme dafür immer den Fastned HPC an der A7, der etwas nördlich von den Ionity's an der Raststätte Ohrenbach liegt. ;))

Laut Chargeprice in Rüdenhausen 71 Ct. mit Flex.