ConnectedDrive Services nicht buchbar

  • Du kannst und darfst es ja regulär buchen. Aber nur nicht jetzt. Offensichtlich haben die gerade ein paar Probleme mit dem Buchungs-/Freischaltungsvorgang. Da sind sie gerade dabei das zu beheben. Besser so, als wenn da irgendwas anderes schief geht.

    Ich bin selber in der Softwareentwicklung und kann dir sagen, dass das manchmal nicht einfach ist. Insbesondere wenn man auf einmal merkt, dass das Ganz doch nicht so funktioniert wie man sich das gedacht hat...

  • Berechtigter Einwand, für den Fall einer Gefahr müsste es aber aber allen anderen gesperrt werden und das ist es nicht. Und man könnte darüber informieren, warum es nicht geht, aber das spart man sich. Und man könnte die Nichtverfügbarkeit trotz Anspruch kompensieren, aber danach sieht es auch nicht aus.


    Stattdessen gibt es Larifari, vielleicht kommt es irgendwann, lesen sie die AGB (sie haben gar keinen Anspruch auf solche Upgrades, die gibt’s freiwillig. Eh, warum musste ich dann Vorbereitung Assistenzsystem I und II bestellen?), usw


    Einfach fürchterliches Geschäftsgebaren

  • Also ich hab die Sonderausstattung aus steuerlichen Gründen nicht ab Werk bestellt.

    Damit ich mit der Versteuerung des geldwerten Vorteils im 0,25%-Rahmen bleibe.


    Freue mich nun natürlich trotzdem, das eine oder andere nachbestellen zu können, ohne dass sich der Listenpreis erhöht.

    BMW i4 eDrive 40

    Einmal editiert, zuletzt von Odin ()

  • Also ich hab die Sonderausstattung aus steuerlichen Gründen nicht ab Werk bestellt.

    Damit ich mit der Versteuerung des geldwerten Vorteils in 0,25%-Rahmen bleibe.


    Freue mich nun natürlich trotzdem, das eine oder andere nachbestellen zu können, ohne dass sich der Listenpreis erhöht.

    Genau so, 60t€ Limit, Nachbestellungen werden nicht auf den Bruttolistenneupreis addiert (in Grenzen..)

  • BMW Hamburg teilt zu heute mit, daß die Probleme des Stores teilweise behoben sind (wie oben zu lesen: FA buchen geht wieder) und das weitere Updates in den kommenden Tagen anstehen. Vielleicht könnte es also schneller gehen als Juli…

  • Ist auch der DAP buchbar oder komme ich anders an mein Ziel einen Spurhalteassistenten zu bekommen?

    BMW i4 eDrive40 M portimao blau / Rhombicle / Alcantara-Sensatec mit

    Wireless Charging, Ambientes Licht, Spiegelpaket, Laserlicht, Live Cockpit Professional, Driving Assistant Professional, FLA, Harman Kardon Sound, Komfortzugang, Lehnenbreitenverstellung, Lenkradheizung, Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer, M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen, M Sportpaket, Parking Assistant, Sitzheizung vorn, Sonnenschutzverglasung