Beiträge von mcian_

    Moin,


    ich finde keine verständliche Erklärung, was genau der Unterschied zwischen Driving Assistant Plus und Pro im Punkt Lenk- und Spurführungsassistent bedeutet. Mich interessiert einzig die Frage: In welchen Situationen hat S05AU (Pro) Vorteile gegenüber SA5AT (Plus), wenn es rein um das "ich will die Hände nicht am Lenker haben"-Thema im normalen Straßenverkehr bis 130km/h geht (vulg. "Autopilot").


    Beste Grüße

    Marc

    Moin,


    kurze Frage zu den Flaps; ich fahre 10er Platten mit 225er Rädern - da sind die nicht vorgeschrieben. Mit 245ern aber sehr wohl und nun das Problem: Die Flaps, die Schnitzer beifügt, sind optisch hübsch, passen aber nicht zum Radhaus. Gedacht ist, daß die von innen an den Radlauf geklebt werden, aber da gibt es bei mir keine plane Fläche. Man spürt das Rad-Innenhaus aus weicherem Kunststoff - das kann man leicht wegdrücken, aber es bleibt nur der Steg des Kotflügels stehen. Und der ist zu dünn als Grundlage zum Kleben…


    Welche Flaps nimmt man denn dann?


    Marc

    Sorry, ich war im Geiste bei PA, nicht DA, mein Fehler

    Gut, verstanden. Die ACE3 erkennt Unfallsituationen aber doch auch eigenständig; will sagen: Drive Recorder kommt vom BMW, automatischer Mitschnitt bei Unfall (oder bei Tastendruck) kann die ACE auch ohne DR, richtig? Mir geht es ja nur um zwei Funktionen: Unfall und Wächter …

    Moin,


    meine fünf Cent zum Einbau: BMW Hamburg bietet ACE3 inkl. beider Cameras, Hardware, Installation für 1150€ an, 39 Einheiten Arbeitslohn (530€ net.). Ganz trivial ist es wohl nicht, aber in der Bucht gibt es mehrere Installateure, die das für zusammen 700€ angeblich professionell machen. Auch die geben an, den waren 5-6 Stunden zu brauchen.


    Aber eine Frage: Wenn man das ACE3 nachrüstet, kann man dann Drive Recorder buchen? BMW Hamburg teilt aber mit, daß Drive Recorder nur dann buchbar ist, wenn man 360° Cams hat (also Parking Assistant Pro). Mein Installateur sagt, daß Drive Recorder nur buchbar ist, wenn Car Eye installiert und erkannt wurde; aber eben nicht abhängig von der 360° Ansicht ist.


    Weiß jemand, was richtig ist? Nachgerüstete ACE3 mit Drive Recorder nachträglich möglich?

    Kann ich Dir nicht sagen, ich hab die original BMW ACE 3.0 pro:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Darf ich fragen, ob die was taugt? Aufnahmen hinten/vorne bei jedem Wetter aussagekräftig? Geht der Wächtermodus (Quasi-Alarmanlage) gut ?