ConnectedDrive Services nicht buchbar

  • bei meinem E10 musste ich nie was rebooten, seufz

    Ja willkommen in der Welt der modernen Automobile.. beim E Fahrzeug ja noch extremer wenn hier mal was nicht stimmt mit den Motoren kann es sogar auch an der Elektrik liegen und durch Rebooten des jeweiligen Steuergeräts gelöst werden..


    Damals war das eher so ein ich schau mal ob der Vergaser dicht ist oder richtig eingestellt ist Ding..

  • ...

    Der Fernlichtassistent taucht seit gestern für mich in Onlineshop als buchbar auf.

    Danke dir für den Hinweis, bei mir jetzt auch buchbar!

    Bilde mir ein den FLA hätte ich im November (kurz nach Installation der App und noch mit Demo-Fahrzeug) noch für 220€ gesehen. Jetz für 180 buchbar, scheint ein erneuter Bug zu sein! ;)
    Und war der nicht auch testweise buchbar für 1 Monat? Aber egal, werd ich wohl ohne Test nehmen, da ich mich die letzten 10 Jahre daran gewöhnt hab und jetzt (ohne FLA) merke, dass die linke Hand und das Bewegungsgedächtnis damit ein Problem haben. Ich weiss, Luxusproblem. :rolleyes:

  • Seufz, ich will keinen FLA, ich will ACC+S&G… Warten wir halt noch ein halbes Jahr, vielleicht habe ich bis dahin einen Ioniq oder Fisker, da kennt man solche Probleme nicht

    Du scheinst nicht so glücklich mit deinem ... ?


    Active Cruise Control mit Stop&Go sind Teil des Driving Professional Assistent oder steht das dann separat in der Liste?

  • Wenn Du einen Fisker haben möchtest, solltest Du Dich aber beeilen, damit Du noch einen bekommst, solange Fisker noch am Markt ist.


    Hab den Fernlichtassistenten gerade gebucht.

    Dass der adaptive Tempomat erst in einem halben Jahr verfügbar sein soll, ist natürlich eine Sauerei.

    So steht er mir ja 1/2 Jahr weniger zur Verfügung und ist mir dadurch entsprechend weniger wert, wenn ich den Preis über die Nutzungszeit abschreibe.

  • ...

    So steht er mir ja 1/2 Jahr weniger zur Verfügung und ist mir dadurch entsprechend weniger wert, wenn ich den Preis über die Nutzungszeit abschreibe.

    mhh, vlt. ist das der Grund warum der FLA jetzt für bei mir für 180€ nachbuchbar war, dagegen im Konfigurator aber 190€ kostet. <<SPASS aus>>


    Wahrscheinlich hängt dass dann wieder mit der verbauten hardware ab, soll heissen wer jetzt den i4 konfiguriert und bestellt wird dann nach Auslieferung auch 190€ für die Nachbuchung löhnen? Oder seh ich das falsch?

  • Du scheinst nicht so glücklich mit deinem ... ?


    Active Cruise Control mit Stop&Go sind Teil des Driving Professional Assistent oder steht das dann separat in der Liste?

    Ich bin kein geduldiger Mensch. Die Leistung war zugesichert und ist geschuldet. Es nervt mich schon gewaltig, auf so eine Trivialität zu warten.


    Der Wagen musste für Installationen stromlos gesetzt werden (Sitzheizung, Ladeschale, AHK), danach Fehlerspeicher löschen, neu starten und auf die Straße: siehe da, ACC+S&G kann er, ohne es gebucht zu haben. Aber eben nur bis zum nächsten Kontakt mit dem Lizenzserver von BMW. Ausschalten, einschalten, ACC+S&G ist wieder weg. Grundsätzlich korrekt, ich habe es ja nicht bestellt, aber das Fahrzeug kann es. Warum darf ich es dann nicht einfach und regulär kaufen?