Mehr als die Hälfte der deutschen E-Auto Fahrer bereuen den Kauf

  • Ich hatte einen 159er Alfa, zwar auch eine GM Plattform, aber trotzdem ein tolles Auto. Leider hat sich das Auto bemüht in Sachen Zuverlässigkeit alles Alfa-Klischees zu erfüllen. :rolleyes:

    Kommt mir bekannt vor. :D Hatte auch einen 159er. Ich bekam damals im Urlaub einen Anruf von der Werkstatt, dass der Alfa einen teuren Motorschaden hat. Eine Freundin von mir hat das Gespräch mitgehört und mich nach dem Urlaub zuhause bei ihrem Freundlichen vorgestellt. So kam ich zu meinem ersten BMW. :love:

  • Nachdem der Jaguar nun wieder aus dem Winterschlaf aufgewacht ist und ich das erste Mal wieder tanken war seit nem halben Jahr, muss ich echt sagen darauf habe ich für den Alltag echt keine Lust mehr :D. Alles ist laut und trotz 500PS langsamer.


    Für mich steht damit fest sobald es das erste gute E-Cabrio gibt werde ich vermutlich den Jaguar verkaufen, gibt mir irgendwie nichts mehr außer das offen Fahrgefühl und das geht auch elektrisch.


    Der MX5 steht eh schon zum Verkauf seitdem i4. Ich bereue den i4 seitdem endlich der Lack an ihm hält echt keine Sekunde, ist einfach ein tolles Auto und die Ruhe im Innenraum ist für mich ein Segen. Und auf Pässen kann man auch mal kurz die Sau rauslassen und danach weiter gleiten. Am Besten ist für mich aber das laden, wie oft stelle ich ihn bei Städtetrips einfach an einen 11kW Lader schaue mir die Stadt an und fahre dann weiter, nicht mehr extra rausfahren zum Tanken und nichts. Und ich kann nirgends zuhause laden wie schon mehrmals erwähnt, ist Laden noch nie "extra" Aufwand gewesen, da das einfach beim Einkaufen passiert.


    Das Einzige was mich an der Elektromobilität nervt ist der Tarifdschungel der gerade schlimmer statt besser wird.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Nachdem der Jaguar nun wieder aus dem Winterschlaf aufgewacht ist und ich das erste Mal wieder tanken war seit nem halben Jahr, muss ich echt sagen darauf habe ich für den Alltag echt keine Lust mehr :D. Alles ist laut und trotz 500PS langsamer.........

    Da kann ich Dir zu 100% zustimmen.
    Mir gehts ähnlich: wenn ich mit dem i8 fahre, wünsche ich mir die Antriebseinheit des i4 M50 in dem Chassis/unter der Karosserie des Roadsters.

    Obwohl der Verbrenner des PHEV auch toll funktioniert und mich begeistert, aber voll EV ist dann nochmal eine Kategorie drüber.

    Aktueller Fuhrpark:

    BMW G26 i4 M50, BMW I15 i8 Roadster, BMW I01 i3s, MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

  • Oh Sch****, der sieht ja auch noch richtig gut aus! Ich habe mir geschworen: Kein Auto aus China, wie soll ich das durchhalten?


    Ja, ein E-Cabrio wäre cool, muss kein Roadster sein, darf auch vier Personen fassen. i4 Cabrio wäre okay.

    Ich hatte auch drüber nachgedacht, den MX-5 NB elektrifizieren zu lassen (cooler Umbau aus UK), aber das steht in keinem Verhältnis zur jährlichen Fahrleistung des NB.

    i4 eDrive40 Mineralweiß AHK DAP PAP LCP elektrische beheizte Sitze Lordosenstütze Glasdach Kleinkram

  • Bald werden auch die elektrischen Porsche Boxster Modelle kommen, das wäre sicher auch interessant für dich, weil naja MG ist halt so lala was Qualität und Fahrverhalten angeht.. :) da wird der Porsche sicher gut vorlegen.