Mehr als die Hälfte der deutschen E-Auto Fahrer bereuen den Kauf

  • Oder man geht mit wehenden Fahnen unter, was bei der Einstellung das wahrscheinlichste ist.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Bei solchen Fahrzeugen kann ich das Emotionsthema ja auch noch nachvollziehen. Aber wenn mir einer erzählt er vermisst aus emotionalen Gründen den Klang einen 4Zylinder TDIs fall ich tot um. :rolleyes: Die meisten sind einfach nicht in der Lage sich mal auf was Neues einzulassen und es mal auszuprobieren. Es gibt mittlerweile so viele kurzfristige Abo-Modelle wo man mal ein E-Auto ausprobieren könnte und wenn es nicht passt lässt man es halt. Aber ich würde mal behaupten das sich die meisten dann auch für ein E-Auto entscheiden würden.

  • Selbst ich als absoluter Motorenklang und Benziner Verteidiger, bin der Meinung, das man halt mit der Zeit gehen muss und dann fährt man halt als Zweitwagen einen Sportwagen für den Spaß und die Emotion und im Alltag entspannt und ruhig ein E- Auto.. fürs reine A nach B kommen ist mir entspannt sogar deutlich lieber als Attacke und man hat trotz entspannt immer auch eine gute Beschleunigung wenn man es mal braucht.. denke daher drüber nach vielleicht als nächstes einen Taycan anzuschaffen als Cross Tourismo, das ist praktisch, elektrisch und entspannt :)

  • Nach einer Woche im M50 war der Hans Zimmer Sound aus und bleibt auch aus. Verstehe auch auch nicht was Hyundai da mit dem Ioniq 5 N veranstaltet und Schaltvorgänge simuliert die das Auto langsamer machen; also ich brauch sowas nicht im neuen Auto. Hab zwar noch einen Z3 Sechszylinder aber das ist für mich Nostalgie und Spaß, nicht Alltag.

  • Selten soviel populistischen Schwachsinn gelesen der miteinander auch nichts zu tun hat.


    Ich würde auch für kein deutsches Unternehmen mehr arbeiten, arbeite für ein amerikanisches die sind nicht so verbohrt und ängstlich und schlimmer als jeder Beamte. Innovation wird in DE oft schon im kleinen gebremst, das ist für mich der Grund für kein deutsches Unternehmen mehr zu arbeiten, nicht der andere Murks den du aufzählst.


    Das mit dem Strommix wurde auch schon 9328740927420372737x wiederlegt, denn auch der Sprit bekommt diesen Strommix noch mit aufgedrückt und wird dadurch noch schlechter.


    Bei solchen Stammtischparolen bin ich raus.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Weisse was ? Du hast völlig recht und die Deutschen Unternehmen sind ganz alleine Schuld.

    Die in denen ich gearbeitet habe zumindest schon ;). Wessen erster Spruch immer ist "das haben wir schon immer so gemacht" disqualifiziert sich.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Ich glaub viel ältere Leute z.b mein Mutter würden das schon probieren wenn es mit dem laden einfacher wäre ....

    Bankomatkarte einfach ..... hin Karte ran ohne 1000 Tarife durchwühlen zu müssen ... oder was meinen Vater abschreckt ... Stecker rein verbinden fehlgeschlagen ... Stecker raus warten verbinden fehlgeschlagen ... raus rein läd .. oh nur mit 5 kw