Leck am Wärmetauscherventil

  • In mehreren Ländern gibt es nun einen Auslieferungsstopp wegen dem Problem:


    Zitat

    Hey everyone! News from Finland. We were supposed to get our ’24 M50 delivered tomorrow (25. january), but there has been a stop-sale placed on all i4s in Finland as of today, (no taking deliveries either) until the valves have been replaced on all the cars waiting to be delivered (over 200). Luckily our dealer has the part in stock and they can change it tomorrow. Still, the car can not be delivered until BMW gives permission, so if lucky an extra week of waiting, if unlucky much longer…

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Schöne Sache.. aber gut besser so als das man draußen rumfährt mit einem Leck und dann alles noch schlimmer wird.. dann lieber bisschen mit der Auslieferung warten und ein fehlerfreies Fahrzeug erhalten :)

  • Auf jeden Fall, ich bin nur gespannt was mit den Fahrzeugen passiert die schon unterwegs sind :).

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Auf jeden Fall, ich bin nur gespannt was mit den Fahrzeugen passiert die schon unterwegs sind :).

    Wenn das ne große Nummer wird, dann ganz einfach KBA Rückruf und ne SA.. wird halt dauern und sicher Probleme geben mit den Teilen da es sicher nicht genug gibt..

  • Ich bin leider auch betroffen. Mein Auto geht am kommenden Donnerstag in die Werkstatt. Ich las von dem Problem, schaute bei mir nach und siehe da… Kühlerflüssigkeit an besagtem Ventil.

    Bei meinem Händler wusste man von nichts. Das Problem ist also noch nicht so groß, wie es in den Foren scheint. Oder mein Händler ist einfach schlecht informiert.

    Jedenfalls darf ich bis Donnerstag fahren, aber möglichst sachte und wenn die Heizleistung nachlässt oder das Auto eine Fehlermeldung bringt soll ich nicht mehr fahren. Ich hoffe ich muss meinen i4 nicht allzu lange abgeben… :(

  • Mehr Infos aus den USA, wichtigster Teil daraus i4 im Zweitraum vom 3.Mai 23 - 11 Januar 24 sind betroffen, Bulletinnummer in den USA ist SIB 64 02 24 und Reparaturcode ist 0064230200


    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

    Einmal editiert, zuletzt von i4fahrer ()

  • Scheisse :(. Dann bitte bald zum Händler im schlimmsten Fall kann der Fehler noch teurer werden (kostet zwar BMW) und mehr Arbeiten nach sich ziehen.


    Meiner ist immer noch komplett trocken.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition