BMW i4 edrive 35 nach 800 km abgeschleppt

• Ja also die Teile zu ersetzen das schafft eine gute Werkstatt locker innerhalb von einem Tag. Ich habe auch schon erlebt wie ein ganzer Motor innerhalb eines Tages getauscht wurde inkl. Getriebe :)

• Danke. Das beruhig mich. Dann mache ich mir keine Gedanken mehr und gehe einfach davon, dass die Niederlassung alles nun korrekt repariert hat und ich hoffentlich nie wieder einen Totalausfall mit dem Auto habe. :)

Mal sehen, was sie bezüglich des Ambientlights sagen. Ich denke das werden sie nochmal tauschen.

• Ich wünsche Dir,dass bald Ruhe einkehrt.

Vielleicht gibt es Dir Hoffnung, wenn ich Dir sage, dass mein edrive35 3 Jahre ohne Mucken gefahren ist. Er hat zwar gerne mal nach dem Ladestopp die Route vergessen, hat aber nur zur Inspektion und Reifenwechsel die Werkstatt gesehen.

• Danke! Ich habe mittlerweile erfahren, dass sie tatsächlich die gesamte Wärmepumpe getauscht haben mit Kompressor, Wärmetauscher, Expansionsventilen und Klimakondensator.
    Klimakompressor ist Teilenummer 5B31E59 (Das ist laut Google wohl die neuste Revision, die auch etwas leiser und sparsamer läuft)
    War wohl ein Schaden von insgesamt 6.500 Euro. Gut, dass es während der Garantie/Gewährleistung passiert ist.