BMW i4 edrive 35 nach 800 km abgeschleppt

  • Meine BMW NL hat auch ein paar Spezialisten für die elektronischen BMW und darf auch mehr als die "normalen" Werkstätten.

    Trotzdem ist das Ganze natürlich sehr ärgerlich für Dich. Ich fühle mit Dir, mir ist nach einer Woche jemand hinten aufs Auto gefahren und dann war das Auto auch 10 Tage bei BMW, weil Teile gefehlt haben.

  • Ist definitiv so das gerade die Händler da kaum Personal haben.. es lohnt sich teils einfach nicht.. es kostet ziemlich viel Geld diese Schulung dann braucht man wen der das auch machen will der will dann mehr Geld und bei großen Sachen muss das Auto eh zu BMW von daher ist das so ein Ding was kaum einer hat und wenn dann nur einer in der Werkstatt meist dann der Meister..


    Der Anteil der E Fahrzeuge ist so gering und die mit Problemen sind nur eine Handvoll da macht das leider wenig Sinn..


    BMW hat in 2022 um die 434.000 E Autos ausgeliefert, alleine in Europa wurden nur vom 3er BMW mehr als die doppelte Menge ausgeliefert, da sieht man es ist ein verschwindend geringer Anteil, davon haben dann eine Handvoll Fahrzeuge Probleme auch nur und so ist das echt minimalst

  • Ist definitiv so das gerade die Händler da kaum Personal haben.. es lohnt sich teils einfach nicht.. es kostet ziemlich viel Geld diese Schulung dann braucht man wen der das auch machen will der will dann mehr Geld und bei großen Sachen muss das Auto eh zu BMW von daher ist das so ein Ding was kaum einer hat und wenn dann nur einer in der Werkstatt meist dann der Meister..


    Der Anteil der E Fahrzeuge ist so gering und die mit Problemen sind nur eine Handvoll da macht das leider wenig Sinn..


    BMW hat in 2022 um die 434.000 E Autos ausgeliefert, alleine in Europa wurden nur vom 3er BMW mehr als die doppelte Menge ausgeliefert, da sieht man es ist ein verschwindend geringer Anteil, davon haben dann eine Handvoll Fahrzeuge Probleme auch nur und so ist das echt minimalst

    denk auch des mit dem Personal für sowas wird noch n paar Jahre dauern

  • Bilder sind in dem englischen Thread zu finden, es ist eigentlich nur Motorhaube auf, Abdeckung runter schauen ob irgendwo sichtbar Kühlmittel ist :). So könntest du zumindest die Werkstatt direkt drauf stoßen.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Na dann hoffe ich mal, dass ich nicht in Kürze die gleiche Odyssee vor mir habe. Die Meldung kam heute bei einem Ladevorgang. Konnte normal beendet werden und ich konnte störungsfrei die restlichen 150 km heim fahren. Trotzdem nicht vertrauenserweckend.


    Laufleistung 12.500 km seit Juli

    Bei mir waren es 2 Fehlermeldungen gleichzeitig, Antrieb wie bei dir UND Hochvoltsystem. Ich drücke dir die Daumen denke aber bei der Laufleistung ist er eingefahren

  • Das dieser Thread noch existiert gerne ein weiteres Update. Ja mein Fahrzeug ist seit 12.12. immer noch nicht repariert. Es wurden laut Niederlassung Teile im Wert von über 10.000€ ausgetauscht, das Problem besteht weiterhin. Nun soll noch das Steuergerät ausgetauscht werden um das Problem zu lösen, fraglich ob das wirklich das Problem beheben wird. Das Steuergerät ist aber leider momentan nicht lieferbar/bestellbar. Die Frage die sich mir stellt ist wie lange und oft sie das Fahrzeug auseinander und wieder zusammenbauen möchten. Vielleicht wäre es leichter ein neues zu bauen.

  • Ich würde an der Stelle auf Wandlung bestehen. Bei einem Neuwagen doch absolut nicht hinnehmbar.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
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    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition