BMW i4 edrive 35 nach 800 km abgeschleppt

  • Hier müsste doch eigentlich die Mobilitätsgarantie greifen? Und wenn der Händler nicht reparieren kann, muss er wohl die Kosten für das Ersatzfahrzeug länger übernehmen!

    eigentlich schon... müsste und wollen sind immer so ne sache...
    da kommen immer so die NEIDER... der hat das auto woanders gekauft, dann soll er auch dort in die werkstatt... absolut mitteralterlich...

  • Wirklich abgeschleppt, oder auf einen Transporter geladen worden?

    Hab mal gelesen, dass man ein Elektroauto gar nicht abschleppen darf, höchstens ein paar Meter von Hand schieben. Stimmt das eigentlich?

    Nein da kam ein Abschleppwagen mit Kran wo das Auto aufgeladen hat

  • Hallo zusammen und danke für eure Rückmeldungen. Ich habe ein Ersatzfahrzeug erhalten. (5 Jahre alter 3er BMW mit dauerhaft leuchtender MKL :) )


    Das Feedback zu meinem Fahrzeug habe ich auch erhalten:


    „nach Rücksprache mit der BMW Group

    muss das Hochvolt-Anschlussfeld inclusive der Hochvolt-Leitungen zwischen SME und Hochvolt-Anschlussfeld

    zu ersetzen. Dazu muss die komplette Hochvolteinheit ausgebaut werden welches nur durch

    geschultes Personal erfolgen darf. Der Einbau wird auf mehrere Tage dauern.“


    Sie fangen damit diese Woche an. So wie ich jetzt gelernt habe sollte ich dafür auf den Knie vor Dankbarkeit rutschen. Aussage vom BMW-Händler wo das Auto erworben wurde: „Wäre bei uns nicht vor Januar möglich“.


    Mal sehen wie lange es nun dauert. Bin vom i4 immernoch total überzeugt und die ersten 800km waren toll :love: aber das ganze drum herum ist für einen Premium Hersteller erschreckend.


    Melde mich hier wenn es ein Update gibt

  • bist in der gleichen werkstatt wie ich ?? ... ich hatte mal nen 2er mit MKL und ca. 15 PS...
    jetzt nen X1 DIESEL mit Kerzenschein (halogen) 170000 km... man muss die fehlende beschleunigung beim überholen beachten. lol

    die neuen fahrzeuge sind wohl zu schade (iX1 und dgl.)... naja...

  • ***Update***


    So falls es noch jemanden interessiert, ich bitte um etwas Mitleid 😅, nicht zu vergessen:


    Tage die ich meinen i4 genutzt habe: 6

    Tage die mein i4 in der Werkstatt steht: 16


    Anruf vom BMW-Autohaus bekommen. Sie können das Auto nicht reparieren, ihr Hochvolt-Techniker darf nicht weitermachen da sie das Auto nicht spannungsfrei bekommen. Es muss nun ein Hochvolt-Elektriker ran. Das Auto wird nun zur nächsten BMW-Niederlassung gebracht und dort hoffentlich repariert.


    Schade dass es 16 Tage gedauert hat dies festzustellen.


    Falls ihr mal mit einem technischen Defekt liegen bleibt, besteht darauf dass das Auto gleich in eine Niederlassung gebracht wird.

  • Oh, man was ein Mist :(. Ich drück dir die Daumen dass es ab jetzt schneller geht, natürlich werden die Feiertage hier ihren Beitrag leisten dass es alles so lange dauert.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Es muss nun ein Hochvolt-Elektriker ran.

    Ich hoffe solche Probleme sind in den nächsten Jahren Einzelfälle. Hier sieht man, ob ein Autohaus mit der Zeit geht.

    Wäre ich der Inhaber eines Autohauses würde ich diese Kompetenz auf der Webseite herausstellen. Aber vielleicht ist der Anteil von E-Autos noch immer so gering, dass es unter "ferner liefen" geführt ist.

    Sehr schade!