Hab heute die erste Beschwerde bekommen weil die ganze Terrasse stinkt ![]()
Selbst das Auto stinkt noch, obwohl die Matte jetzt fünf Tage nicht drin war.
Vielleicht sind die unterschiedlich stark parfümiert
Hab heute die erste Beschwerde bekommen weil die ganze Terrasse stinkt ![]()
Selbst das Auto stinkt noch, obwohl die Matte jetzt fünf Tage nicht drin war.
Wahrscheinlich besprühen die in China den Stapel mit der Tagesproduktion auf einmal von oben und du hast dummerweise die oberste Matte erwischt.😄
Lösemittel und Weichmacher haben mit Parfüm nichts gemein.
Da habt ihr Euch leider Gift bestellt.
Das stinkt eindeutig nach Parfum. Bestimmt aber um Lösungsmittel und Weichmacher zu übertönen.
Hab die Matte jetzt seit einer Woche nicht mehr im Auto, man riecht das Parfum aber immer noch leicht. Die Matte liegt seitdem auf der Terrasse. Die geht nun zurück, hab keine Lust mir das Auto damit zu verpesten.
Wo wir beim Thema Parfüm sind. Hat jemand Mal verschiedene "refresher" ausprobiert?
Hatte einen billigen von Rewe, der ging gar nicht(viel zu aggressiv).
Hab mir jetzt Mal das Starter Pack von BMW bestellt, Mal schauen ob das natürlicher riecht.
Bin sonst aber gerne über Vorschläge dankbar
Wunderbaum besser nicht
Ich habe mal gelernt dass man die Ursache des Geruches zuerst angehen sollte bevor, man mit Chemikalien im Auto hantiert.
Welche Ursachen
Der "Duftbaum" überdeckt nur und ist selber nur am ausgasen (z.T. schädliche VOC) (einfach mal mit dem Begriff "Wunderbaum Auto giftig" googeln, da wird einem vom Lesen schlecht).
Es ist wie bei uns Menschen: wer ohne Deo und Parfüm gut riecht, riecht mit noch besser, braucht das aber eigentlich nicht.
Zum sinvollen Zubehör:
Mehr habe ich gar nicht nicht.
Anmerkung: lieber ein paar € spendieren und vor Ort riechen und kaufen als bei Fernost oder US Versandunternehmen Chemie-Keulen mit Folgekosten kaufen
Alles anzeigenWunderbaum besser nicht
Ich habe mal gelernt dass man die Ursache des Geruches zuerst angehen sollte bevor, man mit Chemikalien im Auto hantiert.
Welche Ursachen
- - Müll: sofort oder sehr Zeitnah entfernen - es gibt genug Mülleimer, das Auto ist keiner.
- - Feuchtigkeit: durch sinnvolles Lüften und Klimaanlage elliminieren, nasse Fußmatten ggf. ausserhalb des Fahrzeuges trocknen
- - Verschmutzungen: Staubsaugen und Hundedreck sofort entfernen
- - Rauchen/starke Düfte: Am besten nicht im i4 rauchen sondern in der Pause, der Rauch zieht in die Klimanalage/Lüftung und muss aufwändig neutralisiert werden. Stark duftende Lebensmittel (Döner) nicht im Auto liegen lassen
Der "Duftbaum" überdeckt nur und ist selber nur am ausgasen (z.T. schädliche VOC) (einfach mal mit dem Begriff "Wunderbaum Auto giftig" googeln, da wird einem vom Lesen schlecht).
Es ist wie bei uns Menschen: wer ohne Deo und Parfüm gut riecht, riecht mit noch besser, braucht das aber eigentlich nicht.
Zum sinvollen Zubehör:
- Ich habe in meinem i4 wie bei den Teslas vorher Kovvar Matten Langflor im Auto, die riechen neutral und erzeugen ein angenehmes Raumklima/Akustik. Im Kofferaum habe ich die Wendematte Flor/Noppen.
- Durchsichtiger Kliphalter für Parkscheine oder Parkkarten links unten an der Frontscheibe
- Automatische Parkscheibe mit Solar für D und DK rechts unten an der Frontscheibe
- Maut-Tag für automatische Maut Frankreich o.Ä.
- DashCam Advanced Car Eye 3.0.Pro
- Winterräder!
- Garagentoröffner (Hörmann) für die 12V Buchse vorne
Mehr habe ich gar nicht nicht.
Anmerkung: lieber ein paar € spendieren und vor Ort riechen und kaufen als bei Fernost oder US Versandunternehmen Chemie-Keulen mit Folgekosten kaufen
Vielen Dank für Tips. Bei mir sind's tatsächlich die IQOS Dinger die ich manchmal während der Fahrt dampfe, da bleibt immer so ein leichter unterschwelliger Geruch zurück. Wäre natürlich besser das gar nicht im Auto zu machen...
Hast du eine Empfehlung bzgl der automatischen Parkscheibe?
Hast du eine Empfehlung bzgl der automatischen Parkscheibe?
Ich habe nach mehreren Needit Micro Varianten (verblieben am verkauften Fahrzeug) nun diese "Needit Park Micro Solar" und denke nicht mehr an die Batterie ![]()