Zubehör - Must have

• Ich habe mir nun die hier erwähnte elastische Kofferraumwanne / Kofferraummatte von Azuga geholt, direkt in deren Webshop für 36€ (eBay und Amazon ca. 40€). Gefällt mir sehr gut, stinkt aber nicht schlecht. Laut Händler ist sie parfumiert, hat den Geruch von einem billigen Puff. Ich hatte sie jetzt mal ca. 20 Stunden im Freien liegen, jetzt ists etwas besser, mal sehen ob das noch erträglich wird - andernfalls geht sie zurück.

Vergleich zur originalen Kofferraumwanne von BMW habe ich nicht, ich hatte zuletzt im E91 die originale Kofferraumwanne - die hat nicht gestunken, war aber nicht elastisch und daher nicht so schön im Handling. Auch war die viel rutschiger als die von Azuga.

• Ja warme Temperaturen unterstützen das Ausgasen, bei meiner Kunststoffwanne von Azuga hat das die letzten beiden Male auch 2-3 Tage gedauert.

Nun würde ich es fast als 'geruchsneutral' bezeichnen.

• Hat eigentlich jemand die Kofferraummatte aus Polyamid und hat dazu Erfahrung?

Die würde mir sehr gut gefallen.

Aktueller Fuhrpark:

BMW G26 i4 M50, BMW I15 i8 Roadster, BMW I01 i3s, MV Agusta F4, MV Agusta TR

"Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

• Na dann bin ich gespannt wann der Gestank weggeht, weil abgesehen davon bin ich sehr zufrieden damit. Derzeit stinkt das ganze Auto, obwohl die Matte nicht mal drinnen ist. Die liegt jetzt weiter im Freien, da ein Tag nicht gereicht hat.

Vielleicht hätte ich doch die geruchsneutrale PE-Wanne nehmen sollen, die ist aber vermutlich nicht so schön flexibel, wenn man doch mal ins untere Fach möchte. Da würde ich mich auch über Erfahrungsberichte freuen.

• Die PE-Variante hatte ich mal bei einem Gebrauchten betrachten können und mir war diese Version zu steif und unflexibel. Oft benötige ich die Wanne nicht wirklich im Kofferraum, aber es ist schon besser wenn man eine hat und dann mal ungeplant einige Sack Blumenerde (oder ähnliches) benötigt werden und man sich nicht vorsehen muss ;)