Sollte es mal ein Treffen geben, würde ich wirklich gerne mal eine direkt Verbrauchsvergleichsfahrt mit verschiedenen Fahrzeugen machen, einfach um das mal ein für alle Mal festzustellen. D.h. 17er 35, 18er 40, 18er 50, 19er 50 und 20er 50, feste Route und immer etappenweise ermittelt, d.h. Überland, Autobahn, Stadt.
Das gabs mal im EV6 Forum war sehr interessant :). Und wäre bestimmt auch hier super witzig. Im Grunde müssten wir nur eine Strecke aussuchen + Ionity Lader und einen Tag :D.

Allerdings besser kein Ionity, da die ja quasi immer direkt an der AB sind, das ist für die verschiedenen Testzykeln ja eher nicht zuträglich.
 Allerdings besser kein Ionity, da die ja quasi immer direkt an der AB sind, das ist für die verschiedenen Testzykeln ja eher nicht zuträglich. )
 ) ) gefahren, davon der Großteil Autobahn. Dabei hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 21,6 kWh/100km bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 112km/h und war zwischendurch auch durchaus flotter unterwegs, bis vMax. Je nach Etappe unterschiedliche Verbräuche zwischen 19,8 und 23,2. Das finde ich theoretisch gesehen OK, vor allem wenn man bedenkt, dass das Auto voll besetzt war. Beeindruckend finde ich aber auch die Rekuperation von 16,3 kWh auf die gesamte Strecke. Als Reifen habe ich die Pirelli Sottozero 245er in 18"  drauf.
) gefahren, davon der Großteil Autobahn. Dabei hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 21,6 kWh/100km bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 112km/h und war zwischendurch auch durchaus flotter unterwegs, bis vMax. Je nach Etappe unterschiedliche Verbräuche zwischen 19,8 und 23,2. Das finde ich theoretisch gesehen OK, vor allem wenn man bedenkt, dass das Auto voll besetzt war. Beeindruckend finde ich aber auch die Rekuperation von 16,3 kWh auf die gesamte Strecke. Als Reifen habe ich die Pirelli Sottozero 245er in 18"  drauf.