👍 das ist sehr ordentlich ! - auch wenn die Höhendifferenz (Karlsruhe 400 m niedriger) und der Ostwind der letzten Tage sicherlich nicht schädlich dafür waren.
ja, war auch positiv überrascht. Waren sogar nur 250m Höhendifferenz. Ziel war nicht direkt Karlsruhe Stadt, sondern eine Ausfahrt vorher (Karlsbad), das liegt deutlich höher.
Aber eben auch viele Anstiege dabei:
Die Hinfahrt war leider nicht vergleichbar. Gefühlt ~2/3 der Strecke bei starkem Regen und noch unterwegs zwei Kollegen eingesammelt (und ab Dasing von der A8 runter auf die B300 nach Ingolstadt, und dann A9 runter nach München).
Da lag der Schnitt dann bei 17,4 kWh/100km nach 370km, bei sonst ähnlichem Fahrprofil (etwas mehr als 100km/h Schnitt).
Dein Reifendruck erscheint mir hoch - hatte kürzlich ein i4 40 Probefahr - Wochenende, meine die Werksvorgabe war 2,4 / 2,7 (was mir wiederum etwas wenig vor kam).
Das ist genau die Soll-Vorgabe, wenn man auf ein anderes Profil (Beladung?) umstellt, ist irgendwo in den Settings vergraben.
Habe mal mit etwas mehr und weniger Druck probiert, so gefällt's mir mit den Winterrädern gerade am besten.