• Finde ich super 😂der erste Beitrag von mir in diesem thread war 1:1 wird wohl das Radlager sein.. am Ende hatte ich recht :)

    jab... ich weiß! aber diese Vermutung war doch schon sehr... naja geschätzt... selbst die Werkstatt und die ist sehr gut, hat es nicht herausgefunden. ich war nun 3 mal dort...
    auf der Bühne, im ausgefederten zustand war es zudem noch lauter... selbst heute morgen wollte der meister nicht an das radlager glauben und hatte noch eine antriebswelle bestellt....
    seine aller erste vermutung war das tripodegelenk...
    so liegt man falsch oder richtig...
    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • jab... ich weiß! aber diese Vermutung war doch schon sehr... naja geschätzt... selbst die Werkstatt und die ist sehr gut, hat es nicht herausgefunden. ich war nun 3 mal dort...
    auf der Bühne, im ausgefederten zustand war es zudem noch lauter... selbst heute morgen wollte der meister nicht an das radlager glauben und hatte noch eine antriebswelle bestellt....
    seine aller erste vermutung war das tripodegelenk...

    Ja klar, das liegt aber auch an den Werkstätten bzw. der Technik heutzutage.. früher wäre da ein guter Mechaniker hingegangen hätte einfach mal auf den ersten Verdacht flott auf einer Seite das Radlager getauscht und dann geschaut ists weg.. wenn nicht gut dann muss man weiter suchen..


    Aber was BMW da gemacht hat dieses ewige hin und her und komplizierte Vermutungen hier und da alles nicht zielführend aber ist leider heutzutage so.. meist ist es das simpelste dann am Ende.


    Gibt da einen Fall mit einem Uhrenverkäufer der einen 3 Monate alten Ferrari hatte bei dem auf einmal die ganze Elektrik verrückt gespielt hat und das war ewig hin und her mit Ferrari dann noch ne andere Firma die das Auto halb auseinander genommen haben und keiner hat den Fehler gefunden und am Ende war einfach nur die Batterie hin und nach dem Tausch war alles wieder gut..

  • Am Dienstag geht der i4 erneut zum Händler

    Das Poltergeräusch besteht weiterhin. Wie gesagt es ist meines Erachtens stärker zu hören wenn man nach links fährt und dann über eine Unebenheit fährt. Bei schnelleren Tempo ist es nicht zu hören.

    Ich tippe immer noch irgendwie auf Domlager etc.

    Was ist bei denjenigen passiert wo die Stoßdämpfer getauscht wurden? Ist das Geräusch weg?


    Werde selbstverständlich nach Rückgabe dann berichten.


    Ach ja meine Parksensoren werden auch gleich mit überprüft. Da diese wirklich sehr spät (sind mit der Hand 3cm entfernt) dann mal gefühlt gar nicht ansprechen.

  • So, anscheinend ist doch was gefunden worden was das Poltergeräusch angeht.

    Zumindest ist mal das ganze Federbein rechts ausgebaut ( siehe Foto) somit muss er danach dann komplett Vermessen werden.

    Werde berichten wenn ich den i4 wieder habe was gemacht wurde. IMG_3606.png

  • Aha hier wird die DSGVO verletzt.. schlimm sowas :D


    Das das bei dir noch geht mein Händler klebt das mittlerweile alles ab, weil Vorgabe der DSGVO.. auch Dashcams etc., muss alles ausgebaut oder abgeklebt werden. Soll aber bald eine Lösung geben wie bei Porsche, dort schaltet sich der ganze Remote Kram automatisch ab sobald man das Auto auf deren Parkplatz fährt, weil das Auto erkennt AHA Händler.

  • Der Händler könnte einfach den Valetmodus anmachen dann gibts auch keine Bilder mehr :D.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Pech, so siehst wenigstens ob Sie was machen oder habt ihr sooo viel vertrauen das Ihr immer alles glaubt was die erzählen und das es immer stimmt???

    Hab schon einiges gesehen und mitgemacht was Werkstätten angeht. Da kannst nen Buch schreiben. Wahnsinn.

    Eigentlich sollte man sein AUTO dort kaufen wo die Werkstatt gut ist.

    Selbst bei Porsche gibt es da große Defizite.

  • Aus den Bildern der Dashcam kann ich aber auch nicht schließen ob sie wirklich was gescheites getan haben. Und ich hätte als Mitarbeiter in Werkstätten auch keinen Bock drauf dass der Kunde jeden Schritt überwacht.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition