Ich hab mich jetzt beim Abschluss meines Leasings für die Angebotene Versicherung der BMW (VK 1000 / TK 500). Meine Bisherige Versicherung (Generali) wollte für den i4 bei 15.000km über 2000€ im Jahr ... jetzt wurde es sogar der 20.000km Leasingvertrag, da hab ich bei der Generali aber nicht nochmal nachgefragt ...
Welche KFZ Versicherung könnt ihr empfehlen
-
-
Für mich war die HUK24 am besten/günstigsten.
Die wird allerdings in den gängigen Vergleichsportalen nicht gelistet.
-
Mein i4M60 ist der zweite Wagen in der Familie.
Da die Versicherer hier mit VK300/TK150 maximal SF4 geben ist das eine teure Sache (>2k€...).
Ich habe daher die Helvetia eCar über meinen Makler abgeschlossen und liege bei ca. 1.730€ ohne km Beschränkung und Fahrer uneingeschränkt von 25 bis 65 Jahre.
Bei (natürlich) Unfallfreiheit gibt es am Jahresende ca. 210€ zurück.
(Das Konzept kannte ich bereits von meinem Tesla).
Bei eAuto Versicherungen sollte man einen spezialisierten Makler konsultieren - der gibt dann wertvolle Tipps zum tatsächlichen Umfang der für eAutos relevanten Komponenten (bei Neu- und auch Gebraucht eKFZ).
(Erfahrungsschatz der letzen fast 7 Jahre eAuto vollelektrisch)
-
Für mich war die HUK24 am besten/günstigsten.
... das wird sich beim ersten Marderschaden zeigen...
-
Zumindest bei mir haben sie den bezahlt. Was ist dein Problem mit nem Marderschaden und HUK24?
-
... das wird sich beim ersten Marderschaden zeigen...
Marderschaden hat mir die HUK24 anstandslos bezahlt inkl. Leihwagen.
Und das, obwohl ich die Selbstbeteiligung erst kurz vor dem Schaden reduziert hatte.
-
Mich hat die HUK24 beim letzten Auto und einem Glasschaden etwas eingeschüchtert - ich soll doch zu Carglass, wenn ich in meine Stammwerkstatt gehe zahlen sie vielleicht nicht komplett (ich hatte keine Werkstattbindung). Haben sie mir am Telefon erzählt und nochmal einen Brief hinterhergeschickt.
Bin dann trotzdem in meine Stammwerkstatt und die HUK24 hat anstandslos bezahlt.
-
Marderschaden hat mir die HUK24 anstandslos bezahlt...
Dann bin ich ganz stille. Bei meiner Versicherung gab es eine Beschränkung auf 10.000,- €, die erst auf Antrag erhöht wurde. Das scheint übertrieben, aber wenn es im Hochvolt-Teil knallt, kann heftiger Schaden entstehen. Und für diese, wenn auch wenig wahrscheinliche Situation, benötige ich eine Versicherung.