Welche KFZ Versicherung könnt ihr empfehlen

• Völlig falsche Standzeug für die lächerliche Fahrleistung geholt.

Der M50 ist bei den Typklassen übrigens um 4 gesunken.

• Ich denke jeder darf selbst entscheiden, wie viel er seine Fahrzeuge bewegt. Je größer der Fuhrpark, desto weniger werden die einzelnen Autos gefahren. Natürlich werden die Kosten pro Kilometer mit steigender Fahrleistung niedriger, zumal der i4 nur zeitbasierte Inspektionsintervalle hat…

Ich zahle 957€ bei der HUK24 (1000/150€) für 20tkm, wobei ich die Jahresfahrleistung wohl erhöhen muss.

i4 M50 Alpinweiß & Leder Tartufo - M Sportpaket Pro, DAP, Harman Kardon uvm.

• Völlig falsche Standzeug für die lächerliche Fahrleistung geholt.

Das lass mal meine Entscheidung sein.

Im Alltag magst du recht haben. Aber zum Glück ist nicht jeder Tag Alltag.

Manche Fahrten sehen so aus:

Screenshot_20250923-222119_My_BMW.png

Manche eher so :)

Screenshot_20250923-222132_My_BMW.png

Für die wirklich langen Urlaubfahrten steht mir ein Mercedes GLE zur Verfügung.

BMW i4 M50, Portimao Blau metallic (EZ 05 / 2023)

• Das lass mal meine Entscheidung sein.

Im Alltag magst du recht haben. Aber zum Glück ist nicht jeder Tag Alltag.

Solange du entscheidest, dich öffentlich über die Preise zu beschweren, kann ich entscheiden mich dazu zu äußern. Wenn du keine Reaktion willst, dann schreib halt nichts.

Der I4 kann nur Alltag, aber bei der lächerlich geringen Fahrleistung ist ne emotionslose Elektrokarre einfach Verschwendung von Lebenszeit. Sich dann noch über die Kosten zu beschweren, zeugt von einer falschen Entscheidung.

• Der I4 kann nur Alltag, aber bei der lächerlichen Fahrleistung ist ne emotionslose Elektrokarre einfach Verschwendung von Lebenszeit.

Gerade bei wenigen Kilometern gibt es nichts besseres als Elektro, denn lange Standzeiten sind (fast) egal und Kurzstrecke macht dem Elektromotor auch nichts.

BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M

Ansonsten fahre ich noch:
    BMW i8 Roadster

• ja genau, so würde ich das auch sehen,
    verstehe da die wenig Fahrer nicht, die tlw. dann 2x in der Woche Strecken von 10-20 km fahren, das die sich einen Verbrenner antun,
    und dann bei 3-4 tkm Öl wechseln sollen, weil die 2 Jahre um sind,

und sich weiters wundern, warum sie Standschäden bekommen, weil er nie richtig warm gefahren wurde

ok, klar, meinen Oldtimer fahre ich auch wenig, aber wenn ich fahre, dann schaue ich, dass ich min. 50 km fahre
    und der wird halt dann auch dementsprechend gepflegt auch mit dem Service, ist zwar nicht unbedingt wirtschaftlich, sehe ich aber auch als Werterhalt und ein Oldtimer ist ja auch eher ein Luxus

BMW i4 M50 in tansanitblau 12/2022

Morgan Plus 8 in british racing-green 04/1994

• Solange du entscheidest, dich öffentlich über die Preise zu beschweren, kann ich entscheiden mich dazu zu äußern. Wenn du keine Reaktion willst, dann schreib halt nichts.

Der I4 kann nur Alltag, aber bei der lächerlich geringen Fahrleistung ist ne emotionslose Elektrokarre einfach Verschwendung von Lebenszeit. Sich dann noch über die Kosten zu beschweren, zeugt von einer falschen Entscheidung.

Was hast du dagegen, wenn sich jemand über die Preise beschwert? Und eigentlich beschwere ich mich nicht über die Preise, sondern über die Preisänderung in den letzten zwei Jahren.

Mein letztes sportliches Fahrzeug war ein Alpina D3 Biturbo Coupe. Für den habe ich genau so viel an Versicherung gezahlt. Plus zusätzlich über 400€ Steuern im Jahr. Das ist sicher deiner Meinung nach keine Verschwendung von Lebenszeit. Der Alpina ist genau so emotionslos wie der i4 :) Bist du überhaupt schon mal in solchen Fahrzeuge gesessen um dies beurteilen zu können?

Der i4 ist trotzdem in meiner aktuellen Situation viel wirtschaftlicher, als jeder Hybrid oder Verbrenner. Man kann ihn sehr sparsam fahren und auch mal mit "viel Emotionen".

... ist zwar nicht unbedingt wirtschaftlich, sehe ich aber auch als Werterhalt und ein Oldtimer ist ja auch eher ein Luxus

Einen M50 zu fahren ist auch irgendwo Luxus, man könnte sich ja auch einen eDrive35 holen ;)

BMW i4 M50, Portimao Blau metallic (EZ 05 / 2023)