Sound Standard, Hifi oder Harman Kardon

  • Ich war bei der Probefahrt auch zufrieden mit dem H&K und habe denselben Musikgeschmack wie du :D.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Kann man eigentlich den Ipod Nano koppeln? Bei meinem letzten BMW ging das nicht, vermutlich war die Ipod-Software hoffnungslos veraltet?!

    Höchstens per USB, aber wenn das beim letzten BMW nicht ging, der eine ältere Software hat, wird es beim neuen erst recht nicht gehen..

  • Da ich auch gerade zwischen dem HiFi und dem H&K System überlege, belebe ich diesen Thread mal wieder.


    Ich bin Musikliebhaber und habe da auch zuhause gut etwas an Geld für ein tolles Klangerlebnis ausgegeben aber Klang ist ja ein sehr subjektives Thema und die Vorlieben hier sind ja sehr breit. Was für den einen ein toller Sound ist, da rümpft der nächste vielleicht die Nase darüber.


    Ich brauch zum Beispiel keine Bassschleudern (der Bass muss bei mir nicht übertrieben druckvoll sein, sondern darf ruhig etwas dezenter aber dafür präzise und definiert sein) und mag die klassische Badewannenabmischung nicht. Mir ist ein breites, lineares, ausbalanciertes und hochauflösendes Klangbild wichtig, bei mittlerer Lautstärke. Bevorzuge daher Studioequipment, was von vielen als langweilig betrachtet wird. Höre großteils Classic, Rock und Metal, also Musik mit Instrumentalfokus.


    Wie sind das HiFi und das H&K System abgestimmt?


    Bei der Wahl zwischen den beiden ist mir der Preis eigentlich egal aber was für das HiFi sprechen würde, wenn es entsprechend performt, wäre die Tatsache, dass der zusätzliche Stauraum im Kofferraum nicht belegt ist. Das wäre für mich ein großes Plus.

  • In meinen Augen passt das HK da perfekt rein. Ich finde es toll, es ist sehr ausgewogen und detailreich, allerdings „ballert“ es halt nicht wie beispielsweise Bose-Systeme.

  • Ja, das ist so mit die größte Kritik, die ich so lese, dass es nicht ballert. Gerade bei Techno oder Hardcore wünsche ich mir da manchmal tatsächlich etwas mehr.