Sound Standard, Hifi oder Harman Kardon

  • Größter Unterschied ist das Fach im Kofferraum. Beim HK hast du dort den Subwoofer drin, bei den anderen jeweils nicht. Ist für einige schon Grund genug gegen das HK gewesen.


    Ansonsten soll das HK laut diversen Testberichten sein Geld definitiv wert sein, das Hifi ist aber auch schon nicht schlecht. Das normale sollte man wohl nur nehmen, wenn man überhaupt keinen Wert auf Audioqualität legt.

  • Kommt drauf an was für Musik Du hörst würde ich sagen. Hab beide ausprobiert und für basslastige elektronische Musik finde ich das HiFi besser. Klassik hört sich sicher besser mit Harman Cardon an. Und abschließend ist der Sound sehr stark Geschmacksache finde ich. Also meine Empfehlung wäre hör Dir beides mal an wenn Du die Option hast und auf guten Sound im Auto stehst.

  • Hi,

    in meinem F36 hatte ich die H&K und muss sagen, dass die mich jetzt nicht so überzeugt hatte.

    In dem i4, den ich drei Tage zur Probe hatte war auch eine H&K verbaut. Ich würde sagen, da lagen Welten zwischen. Diese war jetzt echt gut, wie ich es von dem Namen erwarte.

    Ich habe jetzt in meinem i4 die HiFi drin und bin echt zufrieden.

    Ich bin davon überzeugt, dass die Hifi mindestens doppelt so gut ist, als die alte H&K in meinem F36. Ja, es wird Leute geben, die das nicht so sehen!

    Ich kann die HiFi nur empfehlen!

  • Bei den H&K soll es sich um Welten verbessern, wenn man die B&W Abstimmungen per Bimmer freischaltet. Keine eigene Erfahrung, nur immer mal wieder gelesen…

    Wie Du richtig schreibst, das ist nur eine andere Abstimmung. B&W ist bekannt, zumindest bei ihren Hifi Lautsprechern, für eine recht ausgeprägte "Badewannen" Abstimmung, sprich angehobenen Bass und Hochton.

    Soweit ich in Erinnerung hab, gibts einen Equalizer, damit kann man dies nachbauen.

    Limitierender Faktor ist so oder so die Hardware.

    BMW i4 M50, Alpinweiß, 19", Merino Tartufo belüftet, Laser, AHK, DAP, HK, seit 10/23