Beiträge von mijae

    Moin,


    mal ne Frage in die Runde an Alle die auch erst kürzlich Ihren i4 bekommen haben.

    Ich habe meinen i4 eDrive 40 am 23.12.23 bekommen, standard M Sport Paket Sitze (Alcantara-/Sensatec-Kombination) und bin mit dem Sitzkomfort nicht so zufrieden. Ich finde die Rückenlehne der Sitze recht hard und kann mich auch nicht erinnern das mir das bei meiner sehr ausgiebigen Probefahrt von min. 1,5h aufgefallen wäre. Bei der Probefahrt hatte ich allerdings auch einen eDrive 35 ebenfalls mit M Sport Paket aber mit schwarzen Vollleder Sitzen (vermutlich das optinale Sensatec perforiert). Der Vorführer war auch schon bisschen älter, hatte noch die Joystick um die Fahrstufe zu wählen.


    Hat von Euch einer ähnliche Erfahrungen gemacht? Hat BMW vielleicht was an den Sitzen geändert?

    Mein Verkäufer hat davon gesprochen, dass die BMWs in regelmäßigen Abständen automatisch die mechanische Bremse nutzen um einen Rostansatz zu verhindern. Man müsse also nicht selbst „freibremsen“. Ich glaub ihm das jetzt einfach mal, sehe mir aber hin und wieder trotzdem die Bremsscheiben genauer an. ;)

    Gut möglich das man das per Software gelöst hat, kann ich mir durchaus vorstellen.

    Hast Du denn ein konkretes Problem mit korrodierten Bremsscheiben? Ich fahre bisher nur im adaptiven Modus und die Bremsen sind immer blank. Er scheint also gelegentlich die Reibbremsen zu nutzen.

    Nee bis jetzt keine Probleme, das hat mich einfach mal interessiert.

    Hallo Zusammen,


    kann mir einer von Euch sagen wie man beim i4 die Bremsen frei bremst?
    Das ist ja von E-Auto zu E-Auto unterschiedlich wie man ohne Reku bremsen kann um die mechanische Bremse zu nutzen damit die Bremsen nicht vor sich hin rosten.

    Nur 6 Wochen nach Bestellung!

    Das ist ja richtig flott inzwischen.

    Was ist das jetzt - mangelndes Interesse am Fahrzeug, deutlich aufgestockte Produktionskapazitäten oder von der BMW/Händlerarroganz abgeschreckte Ex-Interessenten?

    Ich war auch skeptisch als der Hänlder meinte der kommt im Dezember noch, aber hat ja geklappt.

    Denke die brauchten noch paar E-Autos für ihre CO2 Flottenziele dieses Jahr und haben die Produktion zum Jahresende priorisiert damit noch möglichst viele dieses Jahr zugelassen werden. Wir werden sehen wie sich die Lieferzeiten im neuen Jahr entwickeln.

    Bei mir war die letzte Aussage er soll in KW50 kommen. Da mein Verkäufer sich 3-4 Tage vor der Übergabe melden wollte, was er bis jetzt nicht getan hat, gehe ich davon aus das das nichts wird. Nachdem ich hier letzte Woche schon gelesen hatte bei BMW geht’s wegen dem Schnee Chaos in München nicht so schnell voran dachte ich mir das schon. Mal schauen wann er kommt. Ich war auch schon etwas skeptisch im November als der Verkäufer meinte der kommt noch dieses Jahr.

    Was die Zusammenfassung der Ausstattung zu Paketen betrifft, da scheiden sich die Geister. Ich bin da auch eher Team individual. Wegen mir hätte er i4 auch noch individueller konfigurierbar sein können. Die progressive Lenkung ohne das Fahrwerk z.B. wäre klasse. Nur mal so ein Beispiel beim ID.3 musste so nen Innenausstattungs Paket nehmen was 4K kostet nur um ne bessere soundanlage zu bekommen als dem Standard Mist. Und wenn du den anderen Kram nicht brauchst, Pech gehabt. Bei Hyundai/Kia ist das noch schlimmer. Ich weiß das zu schätzen bei BMW.


    Hab übrigens vom Händler VIN und Liefertermin bekommen. Laut Verkäufer soll er in KW50 beim Händler auf dem Hof stehen. Das schon sportlich, das wären 5 Wochen nach Bestellung wenn das klappt. Hätte ich nicht mit gerechnet.