KW für den i4 M50

• Ja also dann würde ich einfach mal vermessen und schauen was dort steht und dann nach BMW Vorgaben abstimmen, ich denke mal nach 100k km wird da nicht mehr alles so passend sein wie es soll.

Reicht ja schon ein blöder Gulli oder Bordstein um etwas zu verstellen. Aber hier darf man keine Wunder erwarten, da man ab Werk nicht allzu viel Einstellbereich hat

• Ja das Fahrwerk vom i4 ist doch eher auf Komfort ausgelegt, gerade mit dem Luftdämpfer hinten ist das nicht so das richtig wahre wenn es um Sportlichkeit und Feedback geht.

Aber der i4 ist halt auch kein Sportwagen sondern eher ein 4 Türiges GT Coupe

• Ja das Fahrwerk vom i4 ist doch eher auf Komfort ausgelegt, gerade mit dem Luftdämpfer hinten ist das nicht so das richtig wahre wenn es um Sportlichkeit und Feedback geht.

Aber der i4 ist halt auch kein Sportwagen sondern eher ein 4 Türiges GT Coupe

Ich weiß. Ich genieße tatsächlich auch den Komfort im Alltag, fährt diesbezüglich traumhaft.
    Aber, vielleicht liegt es auch einfach an der Lenkung. Wenn diese direkter wäre, würde es sich auch vielleicht besser anfühlen.
    Und bei Sport wird die Lenkung nur schwerer, nicht direkter.

BMW i4 40 M-Sport Pro

Porsche 718 Cayman S for weekends

• bullrin und Sergiio00: habt ihr die variable Sportlenkung (Code 2VL)?
    Der M50 hat die ja in Serie und mir ist die direkt genug - klar, für eine schnelle Runde am Track ist sie zu komfortabel, aber dafür ist der i4 ja nicht konzipiert.

Aktueller Fuhrpark:

BMW G26 i4 M50, BMW I15 i8 Roadster, BMW I01 i3s, MV Agusta F4, MV Agusta TR

"Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

• bullrin und Sergiio00: habt ihr die variable Sportlenkung (Code 2VL)?
    Der M50 hat die ja in Serie und mir ist die direkt genug - klar, für eine schnelle Runde am Track ist sie zu komfortabel, aber dafür ist der i4 ja nicht konzipiert.

Ja hab ich. Wie gesagt, wird nur streng aber nicht direkt.

BMW i4 40 M-Sport Pro

Porsche 718 Cayman S for weekends