Da hast du deine Erklärung.
Der Sensor ist genau hinter der Abdeckung, die du mit der Kamera ausgetauscht hast.
Evtl ist die Abdeckung nicht durchlässig.
So sieht das bei mir aus. Wo genau sitzt der Sensor?
Da hast du deine Erklärung.
Der Sensor ist genau hinter der Abdeckung, die du mit der Kamera ausgetauscht hast.
Evtl ist die Abdeckung nicht durchlässig.
So sieht das bei mir aus. Wo genau sitzt der Sensor?
Ich komme von einem Audi A5 Sportback aus 2011 mit Sline Austattung. Fahrzeug hat mich über 10 Jahre zuverlässig begleitet und es steckt sehr viel Zeit in Umbauten in dem Fahrzeug. Evtl verkaufe ich es, wenn mir jemand einen guten Preis bietet. Aktuell als Saisonfahrzeug angemeldet und mehr zum anschauen ![]()
Der i4 ist mein erster BMW (und mein zweites eigenes Auto überhaupt)
Leider kann mich das M Fahrwerk nicht begeistern was die Direktheit angeht. Der A5 mit Sline Fahrwerk liegt wie ein Brett in jeder Situation und fährt sich super agil.
Dafür ist der Elektroantrieb im i4 einfach geil
Außer dass die Codierungen weg sind (die hab ich jetzt wieder nachgeholt)
Ist bei mir leider auch teilweise so. Das 5x Tip Blinken ist geblieben, aber B&W und Rolls Royce Sounds sind weg. (Ka was noch)
Kann man das mit BimmerCode einfach wieder draufspielen oder muss man sich an alles erinnern was man codiert hat und neu machen ![]()
Ich hol den Thread mal wieder hoch. Haben weitere das KW DDC verbaut und sind zufrieden?
Ich komme von einem Audi A5 Sportback von 2011 mit Sline Fahrwerk. Das Auto lief wie auf Schienen und ich konnte es Millimeter genau kontrollieren. Beim i4 ist das alles etwas schwammig, trotz M Sport Fahrwerk. Klar wiegt der i4 deutlich mehr.
Ich frage mich daher ob das KW DDC das gewünschte Gefühl wieder zurück bringt, auf Komfort aber trotzdem komfortabel wie bei M Sport bleibt. Die Entscheidung will gut gewählt sein, da das KW Fahrwerk wirklich teuer ist.
Update gab's sogar für OS8! Habs gestern eingespielt.
Sogar mit neuem KI Navi Feature.
Geht doch mit neuen Features (wenn man den Kunden noch mehr ausspionieren kann).
Für den Kunden sinnvollere Features gab es leider nicht.
Filterung nach Ladeanbieter direkt im Auto wäre einfach zu sinnvoll ![]()
Bei mir kam es auch heute rein
Morgen mal updaten
Wenn du Harman Kardon drinnen hast, dann hast du auch den großen RAM, hast du schon mal geschaut ob du das im Store buchen kannst ?
Denn es ist korrekt das ASD lediglich per FSC richtig eingepflegt werden kann..
Ja ich hab im Store schon geschaut, weil ich auch dachte dass es gehen muss mit der Austattung, aber leider Fehlanzeige.
Was bedeutet ASD per FSC einpflegen?
EDIT: Google hat mir geholfen. Hab auch noch mehr Beiträge zu dem Thema gefunden mit dem selben Ergebnis...
Hat jemand einen guten Draht zu BMW? ![]()
Das RAM erzeugt die Sounds, es sitzt im Kofferraum und ist dafür in der großen Leistungsstufe erforderlich.
Ich hatte bei 2 Firmen angefragt die BMW Programmierungen vornehmen. Einer meinte dass bei meiner FIN das eigentlich schon drin sein müsste, über Software aktiviert werden muss und ich wahrscheinlich dann noch im Connected Drive Shop buchen muss (was für mich ok wäre)
Der andere meinte dass es einen Freischaltcode von BMW benötige der aktuell nicht bestellbar ist.
Falls sich jemand auskennt und ich was nachschauen kann oder ihr meine FIN braucht sagt bescheid.
Wenn ich den i4 in meiner Garage abstelle und die Fahrt vorher bei Nässe war, hängen die Bremsen fest bei der nächsten Fahrt.
Ich nutze schon nicht die elektronische Handbremse, um das zu vermeiden, aber scheinbar legt er die Backen auch schon bei P an, ggf erst nach einer Weile. Oder die Beläge sind immer so nah an der Scheibe, dass es trotzdem anrostet.
Kenne solche Probleme bisher nur von Trommelbremsen. Meinen A5 hatte ich teilweise auch länger nicht genutzt und selbst mit Handbremse nie Probleme gehabt.
Km Stand ist 99k und ich vermute die ersten Bremsen sind drauf. Hab auch schon ein paar Fahrten ordentlich stark gebremst hat aber nichts geholfen.
Weiß jemand wie das Verhalten beim parken ist, bzw. ob man was einstellen kann?
Danke für die zahlreichen Infos. Ich werde beim nächsten mal fahren nochmal auf die erwähnten Einstellungen schauen.
Interessant finde ich allerdings die Info mit dem Beschlagsensor. Vll ist der seit der neuen Windschutzscheibe nicht mehr richtig funktional? Ich hab auch eine Fitcamx Dashcam, würde aber hoffen dass die keinen Einfluss auf den Sensor hat?