Beiträge von bullrin

Ich muss das Thema nochmal hochholen, da ich mich irgendwie zu doof anstelle oder einfach nichts falsch machen will :D

Ich hab ein deutsches Vollformat Kennzeichen. Ich hab mir bei Amazon das Set hier geholt https://www.amazon.de/dp/B0C6GWRXWC

Wenn ich jetzt alle 4 Schrauben und Abdeckkappen nutzen will, muss ich ja erstmal die richtige Position für die Löcher ermitteln.

Daran scheitert es bei mir, weil der Abstand vom E (vom E-Kennzeichen) zur Ecke echt knapp ist. Vll gibts noch Abdeckkappen die kleiner im Durchmesser sind?

Bei mir sind an der Halteträger am der Stoßstange schon 4 Löcher drin. Weiß nicht ob die bei jedem schon vorhanden sind, aber habt ihr die benutzen können?

Und wie habt ihr das Kennzeichen hinten befestigt? Da gibt es ja 2 Aufnahmen, aber eine davon dreht sich die ganze Zeit mit, ich kann also die Schraube nicht sinnvoll festziehen. Gibt es da einen Trick oder Ersatzteil?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ja hab ich. Wie gesagt, wird nur streng aber nicht direkt.

denke auch dass es an der Lenkung liegen könnte. Du hast ja sogar schon das KW Fahrwerk drin und findest es noch zu schwammig. Der direkte Vergleich wäre mal interessant zu "erfahren"

Ich fahre ja das Serien M Sport Fahrwerk aber fährt sich halt schwammig, wie hier ja auch einige berichten. Ich werde wohl erstmal schauen ob die Spur noch stimmt, hat ja immerhin schon 100k km drauf

Ich bin letzte Woche wieder länger auf freier Autobahn gefahren, teils 150-180, was super leise zu fahren ist. Aber das Lenkgefühl ist einfach nicht schön. Das Fahren wie auf Schienen Gefühl fehlt mir. Ich frag mich ob man etwas von der BMW Fahrwerk Einstellung abweichen könnte in Sachen Vorspur/Nachspur.

Jemand dahingehend Erfahrung gemacht?

Ich bräuchte so jemanden wie Motoren Zimmer, der Rennsport Erfahrung hat und genau weiß wie Fahrwerke funktionieren und wie sie einzustellen sind um die richtige Wirkung zu erzielen...

Ich komme von einem Audi A5 Sportback aus 2011 mit Sline Austattung. Fahrzeug hat mich über 10 Jahre zuverlässig begleitet und es steckt sehr viel Zeit in Umbauten in dem Fahrzeug. Evtl verkaufe ich es, wenn mir jemand einen guten Preis bietet. Aktuell als Saisonfahrzeug angemeldet und mehr zum anschauen :D

Der i4 ist mein erster BMW (und mein zweites eigenes Auto überhaupt)

Leider kann mich das M Fahrwerk nicht begeistern was die Direktheit angeht. Der A5 mit Sline Fahrwerk liegt wie ein Brett in jeder Situation und fährt sich super agil.

Dafür ist der Elektroantrieb im i4 einfach geil

Außer dass die Codierungen weg sind (die hab ich jetzt wieder nachgeholt)

Ist bei mir leider auch teilweise so. Das 5x Tip Blinken ist geblieben, aber B&W und Rolls Royce Sounds sind weg. (Ka was noch)

Kann man das mit BimmerCode einfach wieder draufspielen oder muss man sich an alles erinnern was man codiert hat und neu machen :D

Ich hol den Thread mal wieder hoch. Haben weitere das KW DDC verbaut und sind zufrieden?

Ich komme von einem Audi A5 Sportback von 2011 mit Sline Fahrwerk. Das Auto lief wie auf Schienen und ich konnte es Millimeter genau kontrollieren. Beim i4 ist das alles etwas schwammig, trotz M Sport Fahrwerk. Klar wiegt der i4 deutlich mehr.

Ich frage mich daher ob das KW DDC das gewünschte Gefühl wieder zurück bringt, auf Komfort aber trotzdem komfortabel wie bei M Sport bleibt. Die Entscheidung will gut gewählt sein, da das KW Fahrwerk wirklich teuer ist.

Update gab's sogar für OS8! Habs gestern eingespielt.

Sogar mit neuem KI Navi Feature.

Geht doch mit neuen Features (wenn man den Kunden noch mehr ausspionieren kann). ;)

Für den Kunden sinnvollere Features gab es leider nicht.

Filterung nach Ladeanbieter direkt im Auto wäre einfach zu sinnvoll :D