• Es gibt mittlerweile die ersten Erlkönigbilder des 4er LCI, ich vermute mal dass unser i4 dann auch neue Leuchten bekommen wird.


    Screenshot 2023-03-21 at 21.16.48.jpg


    2024 BMW 4 Series Coupe Spied In M Sport And M440i Flavors
    Our spies got up close with the BMW 4 Series facelift with the M Sport Package. They also saw an M440i with a camouflaged grille hiding a meaner look.
    www.motor1.com


    Ich finde die neuen Leuchten irgendwie so garnicht schick auch nicht bei den X Modellen, sollte ich ins LCI rutschen wäre das vielleicht ein Grund zu stornieren.


    Wie findet ihr die neuen Scheinwerfer?

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Schließe mich an.. mir gefällt das LCI so wie es beim Erlkönig ist auch nicht..

    Finde die aktuellen Lichter viel besser..


    Den i4 betrifft es nicht, aber meinen bestellten M3 ich hoffe mal der wird vor dem LCI gebaut und bekommt nicht diese hässlichen Scheinwerfer und sicher angepasste Abgasnormen.. naja das wird wohl erst Ende 2023 oder Anfang 2024 kommen, also hoffentlich :)


    Finde auch bei den X5/X6 ist es ein Rückschritt.. wirkt einfach komisch als hätte man was vergessen..

  • Da wird wohl immer mehr nach dem Motto "Stillstand ist Rückschritt" gehandelt und man muss immer wieder was verändern, auch wenn es gut war. Die Leuchtengraphik ist ja auch schon im Teaser des i5 zu sehen und erinnert an den Ausblick dieser merkwürdigen Studie der neuen Klasse, die vor ein paar Wochen durchs Netz geisterte. Auch daran wird man sich gewöhnen müssen, wie schon bei so vielen optischen Änderungen in den letzten Jahren.


    Ich hab den i4 nicht wegen der Optik, sondern trotz der Optik gewählt. Ein bisschen ärgert ich mich jetzt auch, dass ich die Laserlichter nicht genommen habe, aber nur wegen des aerscheinungsbildes, nicht wegen dem Laser. Und das war mir dann doch nicht den Aufpreis wert.

    Daily: BMW i4 M50 SanRemo Grün, Leder Vernasca / Oyster, M Technik Paket, M Sportpaket Pro und AHK; Sunny: Porsche 718 Boxster S

  • Bis jetzt ist wohl noch nichts tiefgreifendes bekannt, es könnte natürlich sein dass die Headunit auf DriveOS 9 geupdated wird.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Laut Ankündigung von BMW wird das nicht passieren, ist in meinen Augen auch absolut ausgeschlossen.


    Man kann sich am 3er G20/21 orientieren - wie immer:

    - Matrix statt Laser

    - Überarbeitete Ladeschale

    - Ein paar andere Kleinigkeiten, die ich nicht im Kopf hab


    Grundsätzlich ist der i4 aber ja schon ein halbes FL vom 4er, insofern wird da sonst nicht viel passieren.

  • Grundsätzlich ist der i4 aber ja schon ein halbes FL vom 4er, insofern wird da sonst nicht viel passieren.

    Ja also der 4er ist durch die Frühjahrsmaßnahmen jetzt auf dem Stand den der i4 bei Vorstellung hatte..


    Bin auch der Meinung so viel wird da nicht kommen, da der i4 ja auch schon eine veraltete Plattform ist im Vergleich zum iX und i7 als auch dem kommenden i5 :thumbup: