Beiträge von Tamahagane

    Da hätte der Tesla dich enttäuscht. Ich kenne nur den "Highland", und der hat nur noch One Pedal Drive - sprich: immer die volle Rekuperation. Das kann auch nicht mehr geändert werden. In der Stadt kam ich recht gut damit klar, auf der BAB nervt das komplett.

    Der Verkäufer meinte, das hätte man für bessere WLTP-Werte gemacht. Ob's stimmt, weiß ich nicht, real hat sich am Verbrauch dadurch sicher nichts geändert.


    Inwiefern? Auf der AB fährt man doch eh fast nur mit Tempomat und selbst wenn nicht, kann man doch ideal mit dem Pedal dosieren? Ich komme von Tesla und fahre im i4 ausschließlich in B, ich sehe echt keinen Vorteil, etwas anders zu nehmen.

    Ich finde die aktuellen richtig gut. sofern man die Laser hat, die Standard schauen eher bescheiden aus. Die neuen finde ich bisher auf allen Fotos ziemlich mau.

    Ich habe mich jetzt doch gleich für den M Performance Komplettradsatz entschieden, da ich keine Lust auf Eintragung etc. habe und mir die Felgen eh schon gut gefallen. Die Alternativen scheinen sich ja so oder so in Grenzen zu halten.


    Falls jemand weitere Alternativen findet aber bitte hier gerne ergänzen, könnte ja für den einen oder anderen noch interessant sein.

    Ich denke schon, dass die Reku einen deutlichen Unterschied machen kann, das wurde damals ja auch mit dem M3P so gemessen. Wäre somit ein interessanter Test, die Runde mal ohne B und mit niedrigstem Reku Setting (nicht Auto) zu wiederholen. Im Gegensatz zu nem M3P sollten die Bremsen des M50 ja deutlich besser sein.


    [...] denke mal das hängt auch mit der Mentalität vieler Fahrer zusammen die viel Wert auf die Reichweite legen und da sind 20 Zoll und breitere Felgen und Spoiler eher wenig gefragt..

    Das ist sicher so, aber ich persönlich kaufe keinen M50 um mit 18" im Sommer herumzufahren ;)


    Jedoch sollen die Goodyear Eagle F1 Asymmetric sehr effizient sein, im Gegensatz zum normalen 20" Komplettradsatz mit den 285er Patschen hinten. https://www.bimmertoday.de/202…-bringt-reichweiten-plus/

    Wenn die Traglast passt, sollte eine Einzelabnahme aber relativ problemlos möglich sein soweit ich weiß. Haben ja auch schon einige gemacht, einfach die vom G26 mit ausreichender Traglast genommen und damit zum Tüv.


    Ist halt Aufwand, der es mir persönlich wohl eher nicht wert wäre.

    Das ist in Österreich nochmal deutlich komplizierter mit der Einzelabnahme. Selbst bei Felgen mit Gutachten aber ohne ABE muss man damit zu nem Sachverständigen und das kostet gleich mal 300€, bei euch ist das ja überhaupt kein Problem.



    https://www.edelweiss.one/lt5


    Edelweiss bringt die LT5 mit zulassung für den i4

    Danke die kannte ich nicht. Frage ist, ob sich das überhaupt ausgehen kann für diesem Sommer, wollte schon direkt mit Ende der Winterreifenpflicht wechseln.

    Von Schnitzer gibt es diese:

    AC Schnitzer Felge 9,5 x 20" Typ AC4 "BiColor" ET 50 für BMW i4

    AC Schnitzer habe ich ganz vergessen, danke für den Hinweis.

    Vermutlich werde ich mir die Kompletträder holen:

    M Performance Doppelspeiche 868 bicolor (jet black uni / night gold) 20 Zoll
    mit Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 (VA: 245/35 R20 95Y XL / HA: 255/35 R20 100Y HLC)


    Die Frage ist aber schon, kennt jemand Alternativen? Ich finde irgendwie nichts, was von BBS, OZ Racing etc. für den i4 verfügbar wäre.

    Der Test ist in der Tat komisch. Mir fehlen da ein paar Informationen:

    • Wie hoch war der Akkustand zu Beginn der Fast Lap?
    • War bei der Runde der Sport Boost Modus aktiv (davor war er das in keiner erkennbaren Einstellung)?
    • Was wurde unmittelbar davor gemacht? Ich halte es für extrem unrealistisch, dass die Leistung bei so einer kurzen Runde reduziert wird, ohne dass er direkt vom Schnelllader kommt, oder schon ordentlich getreten wurde.

    Ich auch, den KIA EV6 GT hatte ich viel früher am Radar als den i4, mir konnte außer "frühestens März 23" - das war im Februar 23 da auch niemand was dazu sagen. Da waren die ersten auf diversen Plattformen schon für Sommer gelistet, naja was daraus wurde, wissen wir ja :D

    Nein, da sollst du natürlich nichts reinlegen, das ist alles voller Kabel und Schläuche, ein Fremdkörper egal welcher Art hat dort überhaupt nichts verloren, außer eben das wird eben in ein komplett separiertes Staufach umgewandelt wie eben von WOKEBY und auch nur beim 40er.


    Frunks finde ich persönlich overrated, bei meinem M3 hab ich den vielleicht 2-3 mal genutzt. Was dem i4 fehlt ist die tiefe Mulde, die der Tesla unter dem Kofferraum noch hat, die war wirklich sinnvoll. Beim i4 ist das v.A. mit dem Harman Kardon Subwoofer wirklich winzig.