• Das stimmt aber die rauszunehmen ist ja das geringste Problem..


    Wenn BMW damit was einsparen kann machen Sie es.. die haben ja sogar beim 3er die Beleuchteten Lüftungsrädchen links und rechts eingespart..

  • phchecker17 du hast aber noch die Beleuchtung in den Türen, oder? Wurde bei dir überhaupt noch was Anderes weggespart was wir noch nicht kannten? :D

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Wenn BMW damit was einsparen kann machen Sie es.. die haben ja sogar beim 3er die Beleuchteten Lüftungsrädchen links und rechts eingespart..

    Beim 4er/i4 auch, nur die Inneren sind noch beleuchtet. Das ist auch das, was mich von den Sparmaßnahmen am meisten nervt, weil es halt auch funktionell ist. Aber nein i4fahrer sonst gab es keine Überraschungen ;)


    Das dürfte alles sein, was bei mir seit Bestellung entfallen ist:

    - Fach unterm Lenkrad (rüst ich irgendwann noch nach)

    - Beleuchtung in den äußeren Rädchen

    - Beleuchtung unten in den Türen drin (nur noch Schweller)

    - Steckdose und Haken im Kofferraum

    - Vintage-Leuchte im Dach

  • Danke schön :). Bald brauchen wir eine Liste wie die Bestellliste im Forum, nur mit Dingen die entfallen sind seit Vorstellung :D.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Doch, den es gibt es noch, aber halt nur, wenn man die AHK bestellt :) Ohne ist es rausgeflogen. Und ja, offensichtlich kann er das :(

    Auf die Steckdose hinten hatte ich mich schon gefreut, da ich so früher immer die Kühlbox angeschlossen hatte. Das geht nun halt nicht mehr, ändern kann man es aber eher nicht. Nachrüstung ist auch sehr aufwändig.

  • Die braucht halt auch wieder Platz … aber ich werd schon eine Lösung finden. Vermutlich eher Coolpacks, die halten auch lang genug normalerweise :) ist halt einfach ärgerlich, das so etwas gestrichen wird, zumal ich vermutlich einfach die AHK bestellt hätte, wenn ich das gewusst hätte …

  • Kann ein Hersteller einfach so die Inhalte zusammenstreichen? Wegen dem Haken würde ich sicher keinen Aufstand machen. Aber wo fängt es an?

    Steht leider alles in dem Vertrag den man bei Bestellung unterschreibt..


    Sinngemäß: Der Hersteller behält sich sämtliche Konstruktive, Technische und Farblichen Änderungen vor.

    Sollten die Änderung für den Kunde nicht zumutbar sein, ist eine Stornierung der Bestellung möglich.


    Somit die können alles machen, wenn das einem nicht passt muss man stornieren und bekommt halt kein Auto..

  • Die braucht halt auch wieder Platz … aber ich werd schon eine Lösung finden. Vermutlich eher Coolpacks, die halten auch lang genug normalerweise :) ist halt einfach ärgerlich, das so etwas gestrichen wird, zumal ich vermutlich einfach die AHK bestellt hätte, wenn ich das gewusst hätte …

    Einfach eine Kühlbox mit langem Kabel und den Strom von der Rückbank holen :). So werde ichs auch machen.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition