Sommerreifen und Felgen in 20"

  • Ah, besten Dank - das war auch meine Vermutung.
    Aber so erklärt ist es mir jetzt sonnenklar - DANKE

    Aktueller Fuhrpark:

    BMW G26 i4 M50, BMW I15 i8 Roadster, BMW I01 i3s, MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

  • Moin,


    kurze Frage zu den Flaps; ich fahre 10er Platten mit 225er Rädern - da sind die nicht vorgeschrieben. Mit 245ern aber sehr wohl und nun das Problem: Die Flaps, die Schnitzer beifügt, sind optisch hübsch, passen aber nicht zum Radhaus. Gedacht ist, daß die von innen an den Radlauf geklebt werden, aber da gibt es bei mir keine plane Fläche. Man spürt das Rad-Innenhaus aus weicherem Kunststoff - das kann man leicht wegdrücken, aber es bleibt nur der Steg des Kotflügels stehen. Und der ist zu dünn als Grundlage zum Kleben…


    Welche Flaps nimmt man denn dann?


    Marc

  • Die LT5 sind super schick :) :thumbup: nur halt extrem hoch beinig das Fahrzeug jetzt, der muss auf jedenfalls nochmal deutlich runter, gerade bei 20 Zoll ist das sonst echt SUV Niveau :(


    Adaptives KW DDC Gewindefahrwerk für BMW i4 eDrive40 und BMW i4 M50 Gran Coupé (G26)
    Einfach schöner fahren: Mit dem KW DDC plug&play Gewindefahrwerk verwandelt sich jedes Auto auf Knopfdruck in ein völlig anderes Fahrzeug Kann man machen, muss…
    blog-de.kwautomotive.net


    Mit der Tiefe des Vorführers hier kämen die sicher richtig gut :thumbup:

  • da hast du leider recht, dass der zu hoch aussieht ;( .

    Das Problem is allerdings die alltags Tauglichkeit, wovor ich Angst habe.......ich befürchte einfach, dass ich nirgends mehr drüber komme (aktuell 1cm tiefer als Serie).

    Wir wollen erstmal in der Höhe gewisse Situationen testen und dann mal schauen.

  • da hast du leider recht, dass der zu hoch aussieht ;( .

    Das Problem is allerdings die alltags Tauglichkeit, wovor ich Angst habe.......ich befürchte einfach, dass ich nirgends mehr drüber komme (aktuell 1cm tiefer als Serie).

    Wir wollen erstmal in der Höhe gewisse Situationen testen und dann mal schauen.

    Kommt halt immer drauf an wo du rumfährst, ich wohne recht ländlich und habe keinerlei Probleme obwohl mein M3 recht tief ist (hinten sind ja auch 20 Zoll drauf) , ich weiß jetzt nicht wie das mit dem i4 mit dem Akku unten ist, aber ich kann bei meiner Tiefe ohne Probleme überall lang.


    Man muss halt bei sehr steilen auf und Abfahrten z.B. in einem Parkhaus wenn das echt sehr steil ist, etwas schräg fahren und halt aufpassen bei hohen Bordsteinen, das man da nicht einfach drüber fährt wie so ein SUV, aber sonst geht das echt sehr fit.


    So 15-20 mm runter würden optisch schon viel ausmachen :thumbup:


    PS: Wenn du natürlich überall sehr hohe Bremsschweller hast oder regelmäßig Feldwege o.Ä. fährst dann würde ich ihn hoch lassen..


    pasted-from-clipboard.png

  • Verdammt die LT5 sehen echt gut aus :D. Vielleicht tausche ich meine 868M gegen die, aber jetzt erstmal die 868M zum ersten Mal aufs Fahrzeug machen dieses Wochenende.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Das große Problem an dem Dicken i4 ist leider, dass auch wenn er nicht tief aussieht von der Bodenfreiheit schon verhältnismäßig tief ist.

    Wenn man sich mal unters Auto legt sieht man, dass neben den Seitenschweller die Batterie gut 2-3 cm nach unten aufbaut.

    Ich müsste jetzt bei einer Bodenfreiheit von 11 cm angelangt sein. :)


    Hätte auch am liebsten direkt auf maximale Tiefe eingestellt, aber dass muss ja noch nicht Endstufe sein ;).


    Mich würde mal interessieren, wo dein M3 an der tiefsten stelle wäre.

  • Ja genau das meinte ich, das ist halt das doofe, und diese 2-3 cm nehmen einem halt deutlich Spiel raus was man normal beim Tieferlegen hätte..

    Da muss man mal schauen so bei Bremsschwellern etc. wieviel Luft man da noch hat und dann würde ich mich daran orientieren das man dort noch ohne ein Thema drüber kommt :thumbup:


    Bzgl. der tiefsten Stelle, ich hatte mal gemessen, das waren mittig am Unterboden um die 7,5 cm, der ist unten schon recht tief, ich habe aber hinten noch recht gut an Gewinde übrig und vorne auch noch ein klein wenig: