BMW i4 35 - hat den schon jemand? Erfahrungen - Reichweite ...?

  • Also unser Händler meinte, der 35er lohnt sich nicht wirklich weil man schon real von 100-150 km weniger Reichweite als der 40er rechnen könnte und das für 3000 EUR weniger das kein wirklich guter "Deal" sei..


    Deswegen 300km Reichweite, das kann man sich schenken die Geschichte..

  • i101

    Hat den Titel des Themas von „I4 35 - hat den schon jemand?“ zu „BMW i4 35 - hat den schon jemand? Erfahrungen - Reichweite ...?“ geändert.
  • Eventuell hat er das auch für unseren Einsatz zweck spezifisch gesagt..


    Denn bei uns wurde es der 40er wegen der Reichweite weil das Auto für Kundenbesuche eingesetzt wird und daher sehr oft länger BAB fährt..

  • man sollte sich über den Einsatzzweck machen. der M50 braucht aus meiner Sicht/Erfahrung für den BAB Einsatz mehr Rweichweite als vom Hersteller angegeben ;)


    Bei 90% einsatz Überland und Stadt wird der 35 schon reichen

  • Du meinst der M50 ist überraschenderweise näher an der WLTP-Angaben des Herstellers als erwartet ?. Sorry verstehe deine Aussage nicht so ganz .

    Noch mehr Reichweite = größere Akku = mehr Gewicht = mehr Verbrauch.
    Ob diese Gleichung aufgeht.
    Mir persönlich reicht die Reichweite (außer jetzt bei diesen Temp.) aus.
    Ein kurzer Zwischenladestopp stört mich nicht, solange die Ladesäulen nicht belegt sind.
    Bis dato war dies aber nie ein Thema. Mal sehen wie es in Zukunft oder in den Sommerferien wird.

    Zwischenzeitlich habe ich mir angewöhnt mich selber einzubremsen und auf langer Strecke >300 km) nur um die 160 zu fahren.
    Ansonsten wenn es ohne Nachzuladen nicht geht dann fahre ich "Artgerecht" also deutlich schneller.
    Nur ein zusätzlichen Stopp bringt nichts. Der Zeitverlust im Verhältnis zum Spaßfaktor ist einfach zu hoch.


    VG Michael 8)

    seit 10/2022, i4 M50 in Mineralweiß Metallic

    SLK 230K, 12/1997, Designo Hellgrün

    Mini Cooper, 03/2021, rot

    E-Roller, Horwin SK3, 12/2022

  • Interessant, mir hat man gesagt, nach Wltp hat der 40er 100km mehr Reichweite, real macht das etwa 50km aus…

    Dafür eben billiger und zeitnah verfügbar…

    der 35e hat 14KWh weniger nutzbare Kapazität, demnach ca. 70km weniger Reichweite als ein 40e. Muss jeder selbst wissen, ob ihm das reicht.

  • Hi zusammen,

    ich muss meinen nächsten Dienstwagen bestellen und stehe auch vor der Entscheidung - Oldschool 320d xDrive Touring vs. i4 e35.

    Den 40er bekomme ich leider gar nicht mit der Rate zusammen, zumindest wäre dann gar nichts drinnen. Es ist schon erstaunlich, dass ich mir einen 320xd Touring mit ziemlich voller Bude problemlos basteln kann, aber es beim Elektroauto "nur" für einen i35 mit akzeptabler Ausstattung und 17'' (aufrund Car-Policy) reicht. Dennoch wäre meine monatliche Belastung aufgrund 0,5 vs 1% Versteuerung deutlich niedriger, aber ich fürchte mit dem 35er gehe ich einen faulen Kompromiss ein. Gerade da ich zwei mal wöchentlich 300-350 km Tagesstrecke zurücklegen muss. Gibt es hier unter euch denn schon Erfahrungswerte mit dem 35er?

    VG

    Tobias

  • Lieber einen leeren i4 40e, da kommst Du die 300-350km ohne Nachladen. Übrigens ist der "leere" i4 nicht so schlecht ausgestattet wie man meint. Teilleder, curved Display, LED Licht alles schon drin. Standheizung bzw. Standklima sowieso. Einzig Sitzheizung, Lenkradheizung und Abstandstempomat würde ich noch empfehlen.

  • Lieber einen leeren i4 40e, da kommst Du die 300-350km ohne Nachladen. Übrigens ist der "leere" i4 nicht so schlecht ausgestattet wie man meint. Teilleder, curved Display, LED Licht alles schon drin. Standheizung bzw. Standklima sowieso. Einzig Sitzheizung, Lenkradheizung und Abstandstempomat würde ich noch empfehlen.

    Ja gell, besser wäre da schon der grössere Akku. Du hast schon recht, beim genaueren Betrachten ist die Basis nicht so schlecht. Das mit den 17'' ist aber leider auch beim 40er Serie :( Fürchte, ich muss mich wohl Elektromässig noch mit dem IV6 beschäftigen.