Beiträge von Scratscratter

    Lieber einen leeren i4 40e, da kommst Du die 300-350km ohne Nachladen. Übrigens ist der "leere" i4 nicht so schlecht ausgestattet wie man meint. Teilleder, curved Display, LED Licht alles schon drin. Standheizung bzw. Standklima sowieso. Einzig Sitzheizung, Lenkradheizung und Abstandstempomat würde ich noch empfehlen.

    Ja gell, besser wäre da schon der grössere Akku. Du hast schon recht, beim genaueren Betrachten ist die Basis nicht so schlecht. Das mit den 17'' ist aber leider auch beim 40er Serie :( Fürchte, ich muss mich wohl Elektromässig noch mit dem IV6 beschäftigen.

    Hi zusammen,

    ich muss meinen nächsten Dienstwagen bestellen und stehe auch vor der Entscheidung - Oldschool 320d xDrive Touring vs. i4 e35.

    Den 40er bekomme ich leider gar nicht mit der Rate zusammen, zumindest wäre dann gar nichts drinnen. Es ist schon erstaunlich, dass ich mir einen 320xd Touring mit ziemlich voller Bude problemlos basteln kann, aber es beim Elektroauto "nur" für einen i35 mit akzeptabler Ausstattung und 17'' (aufrund Car-Policy) reicht. Dennoch wäre meine monatliche Belastung aufgrund 0,5 vs 1% Versteuerung deutlich niedriger, aber ich fürchte mit dem 35er gehe ich einen faulen Kompromiss ein. Gerade da ich zwei mal wöchentlich 300-350 km Tagesstrecke zurücklegen muss. Gibt es hier unter euch denn schon Erfahrungswerte mit dem 35er?

    VG

    Tobias

    Ich hätte ja gut gefunden, den Wagen serienmäßig wenigstens auf 18'' zu stellen. Gerade für Dienstwagenfahrer mit Car-Policy echt nervig. Wenn Teil einer Ausstattungslinie, dann geht das durch, aber als Sonderausstattung nicht möglich. Mal abgesehen, das ein solches Fzg. auf 17'' einfach aussieht wie gewollt und nicht gekonnt.

    Was ist beim 35er anders?

    Weniger Akkumodule, vermutlich kleinerer DC/DC Wandler, aber sonst? Der Motor müsste der gleiche wie im 40er sein, die Ausstattung abseits vom Antrieb sowieso.

    Vielleicht lohnt er sich für BMW einfach mehr, weil man mehr am Akku spart als der Kunde gegenüber dem 40er.

    Laut meinem Verkaufsberater liegt das an einem anderen Akkulieferanten des 35er.