BMW i4 35 - hat den schon jemand? Erfahrungen - Reichweite ...?

  • Die 17 rollen schön ab und bringen Reichweite. Im Winter habe ich 18 Zoll mit 245ern drauf, im Sommer 17er mit 225er. Die höheren 17er Reifen rollen noch komfortabler ab, als es der i4 dank seiner serienmässigen Luftfederung eh schon macht.

  • Die 17 rollen schön ab und bringen Reichweite. Im Winter habe ich 18 Zoll mit 245ern drauf, im Sommer 17er mit 225er. Die höheren 17er Reifen rollen noch komfortabler ab, als es der i4 dank seiner serienmässigen Luftfederung eh schon macht.

    Der i4 hat serienmäßig Luftfederung ????? :/

    BMW i3 Bj.4/22 + BMW i4-40 Bj. 10/23,^^ PV-Anlage mit 10,8 kW Akku, WP+Fronius Wallbox Wattpilot.

  • Hallo,

    da ich mich die letzten Monate auch schon schlau machen wollte und leider keine Erfahrungen oder Tests über den I4 35 gefunden habe, möchte ich meine Erfahrungen mit euch teilen.

    Meine Frau und ich waren auf der Suche nach einem 2. Auto (Elektro) und nach mehreren Besichtigungen und Probefahrten haben wir uns entschlossen einen BMW I4 zu kaufen.

    Jedoch war ich mir nicht ganz sicher welches Modell :/.

    Da es sich um ein 2. Auto handelt, war uns der M50 zu teuer bzw. sind wir E-Auto Neulinge und sollte ich dann doch nicht zufrieden sein dann wäre der Schaden nicht so groß.

    Obwohl er natürlich schon richtig cool wäre 8).

    Ich habe mir von unseren BMW Händler des Vertrauens zwei Angebote erstellen lassen 40/35 mit der komplett selben Ausstattung!!!

    Der Preisunterschied war/ist €7.900.- für eine ca. 13 kw/h größere Batterie, dass sind zwischen 65-75 km bei einen Verbrauch von ca. 18kw/h pro 100 km.

    Zu den Preis muss ich aber auch sagen das wir aus Österreich kommen und es sich um einen Firmenwagen handelt mit etwas anderen Konditionen als Privat.

    Wir haben uns für den 35er entschieden, da ich nur Kurzstreckenfahre, pro Woche an 4 tagen 4 x 3km (12 km/Tag und an 1 Tag 180 km (90 hin und 90 zurück) und das geht sich locker aus!!!

    Ich lade das Auto ausschließlich zuhause mit unserer PV- Anlage (Überschuss) und bei diesen hohen Preisunterschied könnte ich ca. 50.000 km bei einen Schnelllader (ca. € 0,80/ kw/h) laden, die 1-2 mal im Jahr, sollte ich größere Strecken fahren muss ich halt einen 30 min. stopp einplanen.

    Wir glauben mit den 35er eine gute Entscheidung getroffen zu haben, natürlich wenn größere Strecken zu bewältigen sind (Außendienstmitarbeiter) sieht die Sache anders aus.

    Ich glaube der Verbrauch 35er zum 40er wird ziemlich ähnlich sein und ob man die 54 PS wahr nimmt kann ich nicht beurteilen, da ich die Probefahrt mit dem 50er gemacht habe!

    Lieferzeit war knapp 4 Monate und wir haben ihn jetzt seit ca. 3 Wochen.

    Liebe Grüße

    Johann




  • Hallo Johann !


    Danke für deinen wirklich guten und ausführlichen Bericht ! :thumbup:


    Was mich total wundert und für Dich natürlich freut ist die kurze Lieferzeit. =O

    Muss gleich morgen meinen Händler anrufen und fragen, ob sich etwas verbessert hat bei der Lieferzeit allgemein.


    LG und gute Fahrt

    Stefan

    BMW i3 Bj.4/22 + BMW i4-40 Bj. 10/23,^^ PV-Anlage mit 10,8 kW Akku, WP+Fronius Wallbox Wattpilot.

  • Hallo Stefan,

    Ja das freut uns sehr😁

    Wir haben ihn Mitte Dezember 22 bestellt und als Lieferdatum haben wir kein genaues Datum sondern nur irgendwann 2023 erhalten!

    Der Verkäufer meinte es kann Mitte des Jahres oder Ende des Jahres sein, er war selbst sehr verwundert als ich im März anrief um nachzufragen ob er schon was weiß und bei ihm im Computer Lieferdatum KW 12 stand.

    Lg

  • Hallo und es Grüßt Daniel.


    Danke für deine Erfahrung, hier meine:


    Meine Situaion:

    Hab mich gegen Genesis und für BMW i40-35 entschieden, was bereits bbei der Probefahrt klar wurde.


    Bestellt Mitte März hier in Bad Tölz - abholen werde ich den bei der BMW-Welt Mitte Juni - Lieferzeit vom 040 ist Quartal1 2024 laut Händler.