Von welchem Hersteller / Modell kommt u. warum wechselt Ihr zum BMW i4 Elektroauto?

• 7 Jahre RS3 8V ohne OPF. Geiles Teil aber der Steuerliche Anreiz als Selbstständiger und das günstige Laden über Gewerbestrom hat was in mir ausgelöst. Manchmal vermisse ich die Kravallbüchse aber dann doch wieder nicht. Denke irgendwann kommt nochmal so ein Midlife-Kriesen-Karren der laut ist aber im Moment brauch ich das nicht.

Achso, Wechsel von Audi zu BMW eher der Tatsache geschuldet das es bei Audi im Moment nur Fahrzeuge gibt (E-Auto) die mir Optisch nicht zusagen. Der BMW war eher Zufall....Mein erster!

• In der Midlife Krise kauft man sich doch eine Siebträger Maschine oder ein Rennenrad oder beides 🤣🤣🤣

Ja, sehe ich auch so - hab mit Beginn der Midlife Crisis meinen Lotus verkauft und die Motorräder gegen ein richtig schnelles Velomobil getauscht.
    Siebträger hatte ich schon ;) .

Aktueller Fuhrpark:

BMW G26 i4 M50, BMW I15 i8 Roadster, BMW I01 i3s, MV Agusta F4, MV Agusta TR

"Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

• Ich komme von einem Audi A5 Sportback aus 2011 mit Sline Austattung. Fahrzeug hat mich über 10 Jahre zuverlässig begleitet und es steckt sehr viel Zeit in Umbauten in dem Fahrzeug. Evtl verkaufe ich es, wenn mir jemand einen guten Preis bietet. Aktuell als Saisonfahrzeug angemeldet und mehr zum anschauen :D

Der i4 ist mein erster BMW (und mein zweites eigenes Auto überhaupt)

Leider kann mich das M Fahrwerk nicht begeistern was die Direktheit angeht. Der A5 mit Sline Fahrwerk liegt wie ein Brett in jeder Situation und fährt sich super agil.

Dafür ist der Elektroantrieb im i4 einfach geil

BMW i4 40e - BJ 12/22 - M Sport Pro, HK etc.

• Siebträger ist vorhanden, Radl stehen x im Keller und werden viel bewegt.

Nach BMW Alpina B5 Touring 2x, G-Klasse 500er 3x (alles Firmenwagen) versuche ich es mal mit einem i4 M60.

In MUC fahre ich fast nur einen älteren i3S oder ÖPNV.

Für Dienstreisen oder Urlaube versuche ich es nun mal mit dem i4. Ich bin gespannt.