BMW i4 Elektroauto Forum - Winterräder Thread - Welche Winterreifen kaufen

• Aber nicht vergessen, auch wenn sie mit ECE Genehmigung kommen, müssen die für uns Österreicher eingetragen werden.
    Ohne sep. Eintragung darfst Du nur Felgen des Fahrzeughersteller fahren ;) .

Aktueller Fuhrpark:

BMW G26 i4 M50, BMW I15 i8 Roadster, BMW I01 i3s, MV Agusta F4, MV Agusta TR

"Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

• Das genau ist eben falsch:

pasted-from-clipboard.png

Alufelgen - Land Niederösterreich

Genau dafür ist ECE Richtlinie da. Das wurde mir auch vom Reifenhändler damals so gesagt.

Im Grunde ist bei uns die ECE was für Deutschland die ABE ist.

BMW i4 eDrive 40 Gran Coupe (61HD)

• BMW Individual Dravitgrau metallic
    • 19" M Aerodynamicräder 996M Bicolor MB
    • Leder Vernasca Schwarz/Kontrast Blau SW
    • M Sport Edition
    • M Sportpaket Pro
    • Innovationspaket (Driving Assistant Professional, Parking Assistant Plus, BMW Live Cockpit Professional)
    • Komfort Paket (Komfortzugang, Lordosenstütze, Ablage für Wireless Charging)
    • Lenkradheizung, Sonnenschutzverglasung, Lehnenbreitenverstellung für Fahrer, Adaptiver LED-Scheinwerfer, HiFi Lautsprechersystem
  • Das habe ich mir auch gedacht :D

Ich habe noch eine weitere ECE Felge gefunden:

AEZ Atlanta (8.5Jx19 ET35 & 9Jx19 ET42)

AEZ Atlanta titan

• M Sport Edition
    • M Sportpaket Pro
    • Innovationspaket (Driving Assistant Professional, Parking Assistant Plus, BMW Live Cockpit Professional)
    • Lenkradheizung, Sonnenschutzverglasung, Lehnenbreitenverstellung für Fahrer, Adaptiver LED-Scheinwerfer, HiFi Lautsprechersystem
  • Die Atlanta hatte ich im Winter auf meinem i4M60 drauf.

Sehen chic aus.

Bilder und Text hier:

BMW i4 Elektroauto Forum - Winterräder Thread - Welche Winterreifen kaufen

Inzwischen gibt es endlich die ABE, ich hatte im Oktober 2025 noch die Einzeleintragung mit Einzel-Betriebserlaubnis, seit April nun ist die für letzen August zugesagte ABE da.

i4 M60 seit 6.10.25: Mineralweiß mit 19" 861M oder AEZ Atlanta schwarz und so ziemlich alles ausser Leder und Glasdach....

• Ich finde auch, dass die sehr gut bzw. auch irgendwie "edel" auf dem i4 aussehen.

• M Sport Edition
    • M Sportpaket Pro