BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • glaubst du, dass du die Gewährleistung verlierst, nur weil ein freier Reifenhändler dir Reifen montiert?

    das höre ich zum 1. Mal,

    damals hätte ich bei der Übergabe Anfang Dezember 3 Wochen warten müssen, um einen Termin in der BMW-Werkstätte für einen Reifenwechsel zu bekommen, obwohl ich dann schon Mitte November angefragt habe,

    Zitat von meinem Verkäufer: gehe zu deinem Stamm-Reifenhändler, dort wirst du die Reifen billiger und schneller als wie bei uns bekommen ;)

  • Auch mein I4 steht -mit 9 Monaten Verspätung - zumindestens gem den Versprechungen der NDL - fertig auf Sommerädern zur Abholung, mit hoher Wahrscheinlichkeit wird der morgen endlich zugelassen.

    Da mich die NDL so geärgert hat, habe ich die Winterräder woanders gekauft und mich damit vermutlich ins Knie geschossen, denn es schneit gerade .....Ich muss den erst mal rund 50 km auf den Sommerädern nach Hause fahren. Mal schauen, ob es morgen klappt, wenn nicht werde ich das auch noch überleben....Die NDL hatte jedenfalls einiges versucht, damit der noch im November zugelassen und ausgeliefert werden könnte - vermutlich hängen da wieder Rabatte dran.....die Zulassungsstelle hat denen einen Strich durch die Rechnung gemacht ^^

  • Viel Spaß mit dem neuen Auto! Trotz Schnee kann man seine erhabene Schönheit sehr gut erkennen!

  • Eigentlich wollte ich noch abwarten, bis ich ordentliche Fotos in der Freie machen kann - aber da hat mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht.


    Das Auto hab ich ebenfalls pünktlich zum Schneechaos bekommen, allerdings in der Umgebung von Düsseldorf und durfte direkt die erste Langstrecke nach München antreten.

    Ursprünglich war der i4 Schwarz (Lagerfahrzeug), dass konnte ich aber nicht auf mir sitzen lassen, und hab Ihn direkt rot folieren lassen :PIMG_8150.jpgIMG_8722.jpgIMG_8483.jpgIMG_8720.jpgIMG_8723.jpg

    IMG_8852.jpg

  • Auch mein I4 steht -mit 9 Monaten Verspätung - zumindestens gem den Versprechungen der NDL - fertig auf Sommerädern zur Abholung, mit hoher Wahrscheinlichkeit wird der morgen endlich zugelassen.

    Da mich die NDL so geärgert hat, habe ich die Winterräder woanders gekauft und mich damit vermutlich ins Knie geschossen, denn es schneit gerade .....Ich muss den erst mal rund 50 km auf den Sommerädern nach Hause fahren. Mal schauen, ob es morgen klappt, wenn nicht werde ich das auch noch überleben....Die NDL hatte jedenfalls einiges versucht, damit der noch im November zugelassen und ausgeliefert werden könnte - vermutlich hängen da wieder Rabatte dran.....die Zulassungsstelle hat denen einen Strich durch die Rechnung gemacht ^^

    Bei dem Wetter würde ich keine 50 km auf Sommerreifen fahren. Freitag bekomme ich meinen i4 und Donnerstag liefere ich bei der NL meine beim Reifenhändler meines Vertrauens gekauften Winterräder ab. Die werden dann montiert und ich fahre sicher und entspannt nach Hause (40 km). Kostet zwar 100 Taler, ist aber besser, als den Versicherungsschutz zu riskieren.