BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • Vielleicht eine Kombination aus beiden: 3-4 Pakete, aber auch die Möglichkeit ohne Pakete so zu konfigurieren wie man sich sein Wunschauto vorstellt.
    Und dann für mich die Option des "Großen Kreuzes" über allen drüber 8o .
    Also beim Verkauf meines 225xe vor rund einem Monat war das der Hammer: zugegeben ich war auf der Verkaufsplattform der Teuerste, aber beim ersten Interessenten, bei dem ich es geschafft hab sich das Auto anzusehen, war der Abschluss "unverhandelt !!!" in der Tasche. Da gabs dann so Aha-Momente, wie: aber das hat er nicht? Doch, hat er, aber das hat er nicht? Doch hat er.
    Und das 6-Jahre Sorglospaket (BMW-Care) war dann schlussendlich der Auslöser für den Deal 8) .

    Aktueller Fuhrpark:

    BMW G26 i4 M50, BMW I15 i8 Roadster, BMW I01 i3s, MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

  • Was die Zusammenfassung der Ausstattung zu Paketen betrifft, da scheiden sich die Geister. Ich bin da auch eher Team individual. Wegen mir hätte er i4 auch noch individueller konfigurierbar sein können. Die progressive Lenkung ohne das Fahrwerk z.B. wäre klasse. Nur mal so ein Beispiel beim ID.3 musste so nen Innenausstattungs Paket nehmen was 4K kostet nur um ne bessere soundanlage zu bekommen als dem Standard Mist. Und wenn du den anderen Kram nicht brauchst, Pech gehabt. Bei Hyundai/Kia ist das noch schlimmer. Ich weiß das zu schätzen bei BMW.


    Hab übrigens vom Händler VIN und Liefertermin bekommen. Laut Verkäufer soll er in KW50 beim Händler auf dem Hof stehen. Das schon sportlich, das wären 5 Wochen nach Bestellung wenn das klappt. Hätte ich nicht mit gerechnet.

  • Ich finde manche Aufpreise einfach nur lächerlich und Geldmacherei! Farbe weiß, wieso Aufpreis? Sitzheizung? Geht es noch?

    Dafür 3 Zonen-Klimaautomatik. Ich bräuchte nicht mal 2! Beim 3er BMW war es sogar so: Zweizonen und per App konnte gekühlt werden. Eine Zone und Funktion war nicht verfügbar.

    Warum gibt es keine Nebelscheinwerfer mehr? Jetzt ist sogar der Ladeziegel weckgespart worden, okay 5 mal am Anfang gebraucht. Jetzt Wallbox. Parksensoren vorne, Aufpreis. Die unterschiedlichen Interieurleiste. Klavierlack/Mesh-Optik. Schwarze Spiegelkappen.


    Aber sonst... ist schon ein sehr tolles Auto 😍

  • Mittlerweile hat er wohl den Parkassistent serienmäßig dabei. Bei mir nicht. Kann nicht automatisch einparken. Jetzt ist wohl Serie. 🤔

    Genauso ist es, dadurch hat man bereits Parksensoren rundherum, das Automatische ein und Ausparken sowie den Rückwärtsfahrassistent mit drinnen :thumbup:


    Dadurch kostet der PAP auch nur 700 Aufpreis anstatt den üblichen 1300 wie bei anderen Modellen :)

  • Tja Leute, dies ist nun nicht mehr mein Hauptthread, Freitag High Noon war unsere Fahrzeugübergabe in der BMW-Welt, pünktlich zum Schneechaos. In der Welt war wirklich alles perfekt organisiert und alle waren sehr freundlich und hilfsbereit. Unser Typ zur Fahrzeugerklärung war leider Großmeister im Rumlabern, ohne jegliches Konzept hat der uns eingetextet. Als wir nach ca. 1 Stunde losfahren sollten wussten wir nicht mal wie die Karre eigentlich an geht. Das genaue Gegenteil war der Erklärbär der Werksführung. Das war wirklich sensationell gut, ich hoffe ich habt dort auch so ein Glück wie wir.

    IMG_6062.jpg

    Unser Auto ist dann erst mal eingeschneit, dann von einem Straßenschneepflug völlig „diebstahlgesichert“ worden. Als wir ihn dann wiedergefunden haben konnte ich zum Glück einen Schneepflugkollegen aus dem Bereich Fuß-und Radweg bestechen die Karre etwas freizuschieben, ist geglückt. Und dann knapp 1000km in den Echten Norden. Langsam, aber sehr angenehm.


    Euch allen herzlichen Dank und weiter viel Vorfreude. Ein kleiner spezieller Dank an CJ#22, der mit seiner Sachkunde und ruhigen Art wirklich viel zum Thema beiträgt.


    Schöne Bilder sind Mangelware, aber so sah er beim ersten Ladestopp aus:

  • Wie macht man das aktuell mit Winterreifen bei Abholung aus der Welt, wenn man keinen zweiten Radsatz kaufen möchte? Mein Wagen kommt auf Sommerreifen (meint die Niederlassung Hamburg). Einfach Winterreifen bei der BMW Niederlassung München bestellen und dort mit Termin für den Nachmittag aufziehen lassen oder gibt es bessere Ideen? Wegen Gewährleistung würde ich nur ungern mit 0 bis 5 km auf der Uhr das Fahrzeug bei einem freien Reifenladen anheben lassen wollen...